SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Richtenbergs 2. Männermannschaft punktet dreifach auf der Insel!

Am 25.10.2017 | #103

SG Empor Sassnitz - SG Empor Richtenberg II 2:3 (1:1) - 10. Spieltag, Kreisoberliga NVP/RÃœG

Am 10. Spieltag der Kreisoberligasaison ging es für die Reservemannschaft der SG Empor Richtenberg zum Auswärtsspiel nach Sassnitz. Dort konnte man eine stets spannende und gleichzeitig torreiche Partie am Ende hochverdient mit 3:2 für sich entscheiden.

Pünktlich um 14.00 Uhr pfiff der sehr gut agierende Schiedsrichter Franko Troles die Partie an und Empor startete anfangs gut in die Partie. Man versuchte sofort das Heft in die Hand zu nehmen, jedoch war es die Heimelf, die die erste hochkarätige Torchance erspielte. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau ging es plötzlich blitzschnell, Sassnitz startete einen Konter über die linke Angriffsseite, doch Empor Torhüter Cedric Lampe hielt seine Mannschaft mit einer starken Fußabwehr im Spiel und verhinderte so den frühen Rückstand. Doch nur kurze Zeit später war Lampe im Richtenberger Tor machtlos, sodass die Heimmannschaft die 1:0 Führung erzielen konnte. Doch Richtenberg ließ sich davon keineswegs beeindrucken, im Gegenteil, von nun an übernahm man komplett die Initiative und entwickelte immer mehr Druck auf das Gehäuse der Sassnitzer. So dauerte es auch nicht lange, bis Richtenberg die passende Antwort parat hatte! Nach einem Angriff über außen gelang der Ball auf den stark aufspielenden Toni Max Mewes, dieser zog vom linken Strafraumeck direkt ab und zirkelte den Ball mit Hilfe des Torpfostens ins lange obere Toreck, der verdiente Ausgleichstreffer! Weiterhin spielten die Gäste offensiv auf das Sassnitzer Tor und hatten eine Großchance nach der anderen. Zunächst scheiterte Timo Wenzel aus Kurzdistanz, wenige Zeit später war es Tony Schultz, der in einer Eins-zu-Eins Situation im Sassnitzer Torhüter seinen Meister fand. Doch Richtenberg gab nicht auf und spielte weiterhin munter auf, doch die Sassnitzer Verteidigung konnte gleich zweimal den Ball noch kurz vor der Torlinie klären, sodass es mit diesem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel merkte man beiden Mannschaften an, dass sie auf den Führungstreffer drückten, doch ergaben sich zunächst keine Torraumszenen. In der 53. Spielminute fiel dann quasi aus dem „Nichts“ doch die langersehnte Führung für die Gäste, nach einem Abschlagfehler des Heimkeepers landete der Ball direkt vor die Füße von Toni Max Mewes, dieser zögerte nicht lange und hob die Kugel gefühlvoll über den Keeper hinweg ins Tor, 1:2 für Richtenberg! Doch der Jubel hielt nicht lange an, Sassnitz warf nun alles nach vorne und konnte nur fünf Minuten später den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. Vorausgegangen war ein gut rausgespielter Angriff über die rechte Seite, welchen Tim Essner im Sassnitzer Trikot am langen Pfosten nur noch über die Linie schieben musste. 2:2!
Doch wie schon in Halbzeit 1 drückte Empor weiterhin auf das nächste Tor, verpasste es aber zunächst die Führung zu erzielen. Die beste Chance hatte hierbei Rico Kriese im Richtenberger Trikot, doch auch dieser scheiterte nach einem tollen Abschluss am stark aufspielenden Heimkeeper David Schiller. Zwanzig Minuten vor dem Ende dann doch endlich die Erlösung, nach einem Freistoß von Schmidt köpfte Tony Schultz zur 3:2 Führung für Richtenberg ein!
Jedoch gaben sich die Hausherren keineswegs auf und drückten erneut auf den Ausgleich, doch die Empordefensive stand weites gehend sicher und ließ nur wenige Einschussmöglichkeiten zu, welche vom Emportorhüter Cedric Lampe pariert wurden. Auf der anderen Seite entwickelte sich für Empor viel Platz zum Kontern, der zuvor eingewechelte Ansumana Kebba Njie tauchte allein vor dem Heimkeeper auf und schob überlegt an diesem vorbei, doch wie schon in Halbzeit 1 klärte ein Sassnitzer Verteidiger den Ball noch von der Linie und hielt seine Mannschaft im Spiel. Erneut Rico Kriese aber auch Tino Kairies nach einem Eckball verpassten es den Deckel drauf zu machen. Doch nach 94 gespielten Minuten war die Partie zu Ende und Richtenberg durfte sich als verdienter Sieger feiern lassen.

Am Ende fährt Richtenberg einen knappen aber hochverdienten Auswärtssieg bei einer stark eingespielten Heimmannschaft ein. Man belegt nun mit 20 erspielten Punkten aus 9 Spielen (ein Spiel weniger) den vierten Tabellenplatz. Ein Dankeschön geht an die sympathisch auftretende Heimelf aus Sassnitz für die sehr faire und spannende Partie!
Des Weiteren möchten wir uns beim Schiedsrichtergespann um Hauptschiedsrichter Frank Troles und seinen beiden Assistenten Hans-Erik Ewert und Roland Propp für eine absolut fehlerfreie Partie bedanken!
Empor tritt nun als Titelverteidiger im Pokalwettbewerb an und fährt am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel nach Sargard!

Ein großes Dankeschön geht an Chris Corse Photography für die Aufnahmen!



[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.