SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II scheidet im Kreispokal aus! Dienstag Nachholspiel!

Am 30.10.2017 | #105

TSV Sagard - SG Empor Richtenberg II 2:1 (1:0) - Kreispokal NVP/ RÃœG

Am Samstag ging es für die SG Empor Richtenberg II zu einer schweren Auswärtspartie auf die Insel Rügen. Stark ersatzgeschwächt war man zu Gast beim TSV Sagard, welche ebenso wie Empor in der Kreisoberliga aktiv sind und an diesem Wochenende am längeren Hebel saßen und dieses „Fußballspiel“ mit 2:1 gewinnen konnten.

Auf sehr schwer bespielbaren Geläuf und starken Windböen begann die Partie aus Richtenberger Sicht sehr verhalten. Die Heimelf erzielte bereits in der 6. Spielminute nach einem Angriff über die rechte Seite die 1:0 Führung. Empor tat sich schwer, gegen den doch so starken Wind anzuspielen und hatte vorerst keine nennenswerte Torchancen. Die Heimelf wiederum spielte mit dem Wind im Rücken weiter auf das Richtenberger Tor, jedoch gab es auch hier nur selten echte Einschussmöglichkeiten, welche Torhüter Metzenthin im Richtenberger Tor problemlos parieren konnte.
Nach dem Seitenwechsel war es nun Empor, welche besser in die Partie kamen und bereits nach drei Minuten die erste Torchance der zweiten Halbzeit verzeichnen konnten, doch Barrow zog am Tor vorbei. In der 53. Spielminute prüfte Timo Wenzel den Heimkeeper mit einem Fernschuss, welcher jedoch zu zentral auf den Torhüter ging. Empor war nun endlich in der Partie angekommen und hatte die Zügel besser in der Hand, doch dann plötzlich der Schock! – Nach einer Balleroberung der Hausherren fing Verteidiger Norbert Schmidt den Ball mit der Hand ab und sah dafür die rote Karte!
Empor nun nur noch zu zehnt, doch dies merkte man der Mannschaft keineswegs an, jeder Meter war nun umkämpft und Richtenberg mit der großen Chance zum Ausgleich. Nach einem Ball in die Spitze parierte der Torhüter die Heimmannschaft gleich zweimal bärenstark und rettete seine Heimelf vor dem Ausgleich. Geprägt durch die rote Karte, entwickelte sich für Sagard immer mehr Raum zum Kontern, doch die Defensive stand weites gehend sicher. In der 73. Und 78. Spielminute erneut zwei große Möglichkeiten für Richtenberg den Ausgleich zu erzielen, doch sowohl Timo Wenzel, als auch Abubacarr Barrow schossen knapp am Tor vorbei. Nur wenige Minuten später dann doch der Jubel! Nach einem tollen Pass in die Tiefe machte es Barrow besser und erzielte in einer Eins-gegen-Eins Situation den auf Grund der zweiten Halbzeit verdienten Ausgleichstreffer!
Doch nur drei Minuten später startete die Heimelf wiederum einen Angriff und erzielte aus klarer Abseitsposition den 2:1 Führungstreffer! Empor protestierte zurecht auf Abseits, jedoch war die Abseitsstellung als alleiniger Schiedsrichter nur sehr schwer zu erkennen, sodass Referee Frank Rauschning den Treffer zum Bedauern der Richtenberger zählen ließ, -2:1! Man warf nun noch einmal alles nach vorne und versuchte mit aller Macht den erneuten Ausgleich zu erzielen. Das sich Pascal Wenzel nach einem sehr üblen Foulspiel von hinten in die Beine keinen Knöchelbruch zugezogen hat, grenzte nur ein Wunder. Das Resümee? Gelb!
Letztendlich blieb es beim Spielstand von 2:1 gegen eine sehr sportlich auftretende Heimmannschaft... ;-)


Empor investierte viel, jedoch war der Fußballgott an diesem Tage leider nicht für ein Sieg der Blau-Weißen. Nach Abpfiff resümierte Coach Becker, dass er trotz der Niederlage sehr stolz auf jeden Einzelnen sei, denn obwohl man ganze 40 Spielminuten in Unterzahl agieren musste, war dies in der gesamten zweiten Halbzeit keineswegs zu sehen und man habe der doch so hochgelobten und immer sehr sehr fair auftretenden Heim“elf“ alles abverlangt...

Bereits am Dienstag fährt Empor zum Nachholspiel nach Marlow! Anpfiff ist um 10.00 Uhr!



[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.