SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Zweite Männermannschaft behauptet Platz 2

Am 5.11.2017 | #108

SG Empor Richtenberg II - SV Putbus 5:3 (3:0) - Kreisoberliga

Bei regnerischem Wetter und auf einem sehr tiefen Boden traf die SG Empor Richtenberg II am heutigen Nachmittag auf die Gäste aus Putbus. Diese Partie konnte Empor auf schwer bespielbaren Rasen am Ende mit 5:3 für sich entscheiden. Doch bereits vor der Partie, stand das Team dem verletzten Spieler Tom Fritz bei und verrichtete beste Genesungswünsche. Fritz hat sich im Spiel gegen die SG Wöpkendorf vor einigen Wochen sehr sehr schwer verletzt und wird in dieser Saison 2017/2018 vermutlich nicht mehr zum Einsatz kommen können.

Empor nahm im Vergleich zur Partie in Marlow einige taktische Veränderungen vor. So gab beispielsweise Youngster Robby Hesse sein Pflichtspieldebüt für die SG Empor Richtenberg II und das mit Bravour!
Die Heimelf hatte von der ersten Sekunde an das Heft gut in der Hand und konnte bereits in der dritten Spielminute das erste Mal jubeln. Nach dem ein Angriff der Heimelf nur mit einem Foulspiel gestoppt werden konnte, gab es folgerichtig Freistoß. Pogorel im Richtenberger Trikot brachte den Ball gefährlich vor das Putbuser Tor, wo Frank Hennrich goldrichtig stand und aus wenigen Metern zur 1:0 Führung für Richtenberg einschieben konnte. Richtenberg spielte weiter gut auf und erzielte nur wenige Minuten später das 2:0. Nach einem tollen Angriff über die rechte Außenbahn war es erneut Frank Hennrich, der von der Grundlinie den mitlaufenden Timo Wenzel bediente, dieser schob aus Nahdistanz zur 2:0 Führung ein! Von nun an tat sich Empor etwas schwer gegen die immer besser ins Spiel kommenden Gäste Torchancen zu erarbeiten. Die Gäste wiederum hatten in der 21. Spielminute die Chance um auf 2:1 zu verkürzen, doch zum Glück der Richtenberger blieb das Spielgerät noch vor der Torlinie des bereits geschlagenen Empor-Torhüters Paul Metzenthin liegen, sodass es bei der 2:0 Führung für Empor blieb. Dies schien ein kleiner Wachmacher für die Hausherren zu sein und von nun an, erspielte man sich erneut gute Einschussmöglichkeiten. Nach einem gut vorgetragenen Konter war es Dennis Klütz, der aus aussichtsreicher Position über das Tor schoss. In der 26. Spielminute dann erneut Jubel auf Seiten der Blau-Weißen, erneut war es der bärenstark aufspielende Frank Hennrich, welcher nach einer Standardsituation auf 3:0 erhöhen konnte. Die nächste Chance hatte Rico Kriese nach einem Eckball von Wenzel, doch dieser Kopfball ging über das Tor. Auf der anderen Seite starteten die Gäste einen blitzschnellen Konter, doch der heraneilender Stürmer verpasste nur knapp, sodass es mit diesem 3:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur bis zur 50. Spielminute an, bis Rico Kriese mit einem starken Kopfball ins lange Toreck auf 4:0 erhöhen konnte. Empor wechselte nun gleich zweifach, so ersetzten Stephan Weiß und Pa Amadou Sallah den etwas angeschlagenen Abwehrchef Norbert Schmidt und den am heutigen Tage stark aufspielenden Rico Kriese.
Die Gäste von der Insel gaben sich trotz des deutlichen Spielstandes nie auf und spielten weiterhin gut nach vorne, die beste Einschussmöglichkeit verhinderte Metzenthin im Richtenberger Tor stark. Doch auch auf der anderen Seite gab es gleich binnen weniger Minuten zwei große Möglichkeiten um den Spielstand zu erhöhen, doch Dennis Klütz traf nur den Pfosten und auch der Nachschuss ging am Tor vorbei, des Weiteren scheiterte Toni Schultz am Putbuser Torhüter nach einer tollen Einzelleistung. In der 70. Spielminute gab der seit mehr als fünf Monaten verletzte Emporkapitän Ole Geldschläger sein Debüt und ersetzte den angeschlagenen Frank Hennrich in der Zentrale.
Nur wenige Minuten später verkürzten die Gäste auf 4:1! Nach einem Pass durch die Richtenberger Verteidigung erlief sich der Putbuser Matthias Verch den Ball und ließ Metzenthin im Richtenberger Tor in einer Eins-gegen-Eins Situation keine Chance. – 4:1! Nur zwei Minuten später stand erneut Metzenthin im Mittelpunkt, nach einem langen Ball der Gäste in Richtung Strafraum kam dieser aus dem Kasten und sprang in die Höhe um den Ball herunter zufangen, dabei prallte er jedoch mit einem Putbuser Spieler unabsichtlich zusammen, sodass der Schiedsrichter Tobias Wasner zum Entsetzten aller auf Strafstoß entschied. Diesen verwandelte erneut Verch im Putbuser Trikot sicher zum 4:2. Doch Empor ließ sich davon keineswegs zurück werfen und so erzielte nur zwei Minuten später durch Dennis Klütz das 5:2 für Richtenberg! Weitere gute Einschussmöglichkeiten auf Seiten der Richtenberger wurden zunächst vergeben. So verzog Ansumana Kebba Njie mit einem strammen Schuss nur knapp, kurz darauf prüfte der eingewechselte Stephan Weiß den Gästetorhüter mit einem Fernschuss. Aber auch Wenzel, Schultz und erneut Klütz im Richtenberger Trikot verpassten es das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. In der 91. Spielminute bekamen die Gäste einen Eckball zu gesprochen, diesen verwandelte ein Putbuser mutterseelenallein zum 5:3 Entstand.

Am kommenden Samstag den 11.11.2017 fährt Empor zum schweren Auswärtsspiel nach Niepars.



{GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.