SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Richtenberger Kicker am Karnevalswochenende gefordert

Am 10.11.2017 | #109

Das Empor-Wochenende im Ãœberblick

Die 1. Männermannschaft kann nach vielen anstrengenden Spieltagen erstmals an diesem Wochenende die Beine hochlegen, um die Akkus für den Schlussspurt der Hinrunde aufzuladen.

Am Samstag spielen dann die 2.- und 3. Männermannschaft zeitgleich um 13 Uhr jeweils auswärts. Die 2. Männermannschaft ist zu Gast beim SV Niepars und könnte sich mit einem Dreier oben an der Tabellenspitze festsetzen. Parallel ist der Spitzenreiter aus Barth in Sassnitz gefordert. Sollten die Rüganer den SV Barth ärgern können und die Elf um Empor-Trainer, Guido Becker, ihre Hausaufgaben machen, ist vielleicht sogar der 1. Tabellenrang möglich. Das wäre doch ein gelungener Start in die neue neue Karnevalssaison!! Aber die Spiele in Niepars sind bekanntlich nie einfach!
Die 3. Männermannschaft um Coach Steffen Metzenthin muss beim Velgaster SV ran. Beide Trainer kennen sich sehr gut und das Spiel dürfte für die Zuschauer wieder sehr interessant werden. Der Velgaster Redakteur "Helm" tippt sich wieder die Finger wund - Respekt an dieser Stelle für die Kreativität :) - und dichtet eine Menge Brisanz in diese Partie. Ob es dann diese Velgaster Kreativität auch auf dem Rasen zu sehen gibt, bleibt abzuwarten. Die Heimmannschaft ist nach dem klasse Pokalerfolg gegen Niepars und dem Auswärtssieg in Franzburg jedoch wieder in der Spur, sodass für unsere Richtenberger eine sehr schwere Aufgabe bevorsteht.

Am Sonntagvormittag stehen die Spiele unserer Junioren auf dem Plan. Um 09:30 Uhr spielen die F-Junioren auf heimischen Rasen gegen den SV Abtshagen. Beide Mannschaften konnten am vergangenen Spieltag gewinnen.

Anpfiff bei den E-Junioren ist um 10 Uhr in Grimmen. Hier steht eine sehr spannende Partie zwischen den beiden Tabellennachbarn an. Der Sieger des Spiels kann den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Beide Teams präsentieren sich derzeit formstark!

Die D-Junioren der Spielgemeinschaft Steinhagen und Richtenberg (8. Platz) empfangen um 10:30 Uhr die TSG Zingst (6. Platz). Beide Mannschaften konnten bisher neun Punkte einfahren. Die Gäste konnten jedoch mit 45 erzielten Toren deutlich mehr Offensivqualität zeigen als unsere Junioren mit 18 Toren. Der Heimvorteil liegt an diesem Spieltag auf unserer Seite und man stellt sich auf die Zingster Offensive ein!


An dieser Stelle wollen wir die Chance nutzen, DANKE zu sagen!! Vielen Dank für die seit dieser Woche überschrittene Marke von 700 Likes für unseren Facebook-Auftritt!!! Wir wollen diesen Kanal weiter nutzen, um euch regelmäßig mit aktuellen Informationen über unseren Verein zu versorgen. Mit eurer Unterstützung gelingt es uns, immer mehr Leute zu erreichen. Durch eure Likes gebt ihr uns die Chance, die SG Empor Richtenberg zu präsentieren und insbesondere für den Nachwuchs attratktiv zu gestalten! Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch zukünftig unterstützt und Werbung für unsere Internetseite sowie unseren Facebook-Auftritt macht! Dankeschön!


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ãœberblick:

Samstag, 11.11.17

13:00 Uhr
2. Männermannschaft - Kreisoberliga, 12. Spieltag
SV 93 Niepars - SG Empor Richtenberg II
Parkweg 6b, 18442 Niepars


13:00 Uhr
3. Männermannschaft - Kreisliga (Staffel Mitte), 7. Spieltag
Velgaster SV - SG Empor Richtenberg III
Straße der Jugend 32, 18469 Velgast

-------------------------------------------------------------

Sonntag, 12.11.17

09:30 Uhr
F-Junioren - Kreisoberliga (Staffel Mitte), 9. Spieltag
SG Empor Richtenberg - SV Abtshagen F1
Jahn Sportplatz, Am Neubauhofer Weg, 18461 Richtenberg


10:00 Uhr
E-Junioren - Kreisoberliga (Staffel Mitte), 9. Spieltag
Grimmener SV - SG Empor Richtenberg
Werner-Seelenbinder-Straße, 18507 Grimmen


10:30 Uhr
D-Junioren - Kreisoberliga (Staffel Süd/West), 9. Spieltag
SG Steinhagen / Richtenberg - TSG Zingst
Sportplatz an der Schule, Schulstraße 2, 18442 Steinhagen



[MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.