SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor I verliert Kellerduell in Laage

Am 15.3.2017 | #11

Laager SV – SG Empor Richtenberg 2:0 (1:0), 14. Spieltag - Landesliga Nord

Zum ersten Rückrundenspieltag reiste die SG Empor Richtenberg am Samstag zum Kellerduell nach Laage. Richtenberg war gewillt, mit einem Erfolgserlebnis ins erste Pflichtspiel des Jahres 2017 zu starten. Leider misslang dieses Vorhaben trotz ordentlicher Leistung und vieler guter Möglichkeiten und Richtenberg stand nach dem Spiel (0:2) mit leeren Händen da und muss für die nächste Saison wohl für die Landesklasse planen.

Das Spiel begann für Empor wie es nicht schlechter starten konnte. In der 7. Spielminute, Laage war erstmals vor dem Empor Tor, ein Angriff über die linke Seite und Schmidt im Empor- Trikot rutscht der Ball über den „Schlappen“ zur 1:0 Führung für Laage. Ein unglückliches Eigentor.
Fortan die Gäste das deutlich aktivere Team und mit zahlreichen Möglichkeiten. Immer wieder angetrieben von Münster und Knapp im zentralen Mittelfeld scheiterte zunächst Knapp mit einem Linksschuss am Laager Keeper (16.). Nach einem Sauer Freistoß kommt Tilse frei zum Abschluss (18.) und verzieht ebenso knapp wie Sauer in der 25.Spielminute. Der Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit. Anschließend rückte der Laager Torhüter in den Mittelpunkt und parierte einen Linksschuss von Knapp (27.) und eine Direktabnahme von Hasse (30.) sensationell. Laage hatte in dieser Phase nach einem Konter einen Lattenschuss, aber Empor eindeutig spielbestimmend. Ab der 30. Spielminute beruhigte sich das Spiel etwas und Empor wurde lediglich noch durch einen Schwittay Kopfball nach Eckball gefährlich.
In der Halbzeit wurde die gute Leistung angesprochen und die Gäste drückten nach der Pause weiterhin auf den Ausgleich. Erneut regierte der SV-Keeper nach Bruzdziak Ablage und Knapps kapitalen 20 Meterschuss stark. Es sollte nicht klappen. In der 58.Minute kam es dann wie es so oft ist im Fußball. Nutzt man seine Möglichkeiten nicht, bestraft dich der Gegner. Nach einem abgewehrten Freistoß kam der Laager Torjäger Klein an den Ball und erzielte mit platzierten Rechtsschuss das 2:0 für Laage.
Richtenberg brachte Wiegand für Hasse, aber auch Wiegand konnte eine Unsicherheit des Torhüters nicht nutzen und scheiterte mit dem Abpraller (80.) erneut am besten Spieler des Laager SV, ihrem Torhüter. In den letzten 10 Spielminuten warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, aber es sollte einfach nicht sein. Nach dem Spiel sah man die Richtenberger mit hängenden Köpfen. Sie hatten gekämpft und alles gegeben. Viele Möglichkeiten blieben ungenutzt und Empor- Keeper Piotrowski war nahezu beschäftigungslos. Aber am Ende zählt das Ergebnis.

Empor verbleibt mit 6 Punkten am Tabellenende und reist am kommenden Samstag nach Doberan zum nächsten Auswärtsspiel.


[RL], [GB], [TD]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.