SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor spielt Unentschieden in Trinwillershagen

Am 22.11.2017 | #110

Landesklasse I - 12. Spieltag (19.11.2017)

SV Rot-Weiss Trinwillershagen - SG Empor Richtenberg 2:2 (1:0)

Zum Auswärtsspiel in Trinwillershagen traten die Richtenberger Landesklassekicker in neuen Trikots, gesponsert vom Franzburger Dachbau, an. Ein großes Dankeschön von Mannschaft und Verein an das erneut großzügige Sponsoring an die beiden Firmeninhaber Tomas Schilling und Jens Langkeit.

Als Trinwillershagen in der 73. Spielminute durch Borowski das 2-0 erzielte, glaubte wohl ein Großteil der 114 Zuschauer auf dem Trinwillershäger Sportplatz an die Vorentscheidung in diesem Derby. Aber die Gäste aus Richtenberg zeigten Moral und konnten sich kurz vor Spielende noch einen Punkt sichern und zum 2-2 ausgleichen.

Vorausgegangen waren intensive 90 Minuten bei ungemütlichem Herbstwetter. Die Heimelf kam besser in die Partie und zeigte sich aggressiv in den Zweikämpfen. Bereits in der 10. Minute konnte Borowski mit einem sehenswerten Fernschuss die Führung für die Rot-Weißen erzielen. Auch in der Folge waren die Triner das bessere Team und verpassten es, die Führung auszubauen. So scheiterte der Triner Spielertrainer Puziak beispielsweise am Pfosten des Gästetores. Richtenberg in Halbzeit 1 lediglich zweimal gefährlich vor dem Heimtor. Sauers Lupfer ging neben das Tor und Konates Abschluss blieb an einem Abwehrbein hängen.
Mit der Hereinnahme von Tom Rösener zu Beginn der 2. Halbzeit bekamen die Gäste mehr Zugriff auf das Spiel und es entwickelte sich mit dem Wind im Rücken ein ganz anderes Spiel. Fortan gewannen die Richtenberger die entscheidenden Zweikämpfe und hatten kurz nach der Halbzeit durch Sebastian Sauer die große Möglichkeit zum Ausgleichstreffer. Sauers Schuss wurde aber von einem Triner Abwehrspieler von der Torlinie geköpft. Eine Radig Flanke köpfte Konate dann ins Tor zum vermeintlichen Ausgleich, aber der Linienrichter entschied auf Torwartbehinderung. In der 55. Minute musste Richtenberg verletzungsbedingt auswechseln. Pascal Wenzel kam für Daniel Labahn ins Spiel. Bis zur 73. Minute kam die Heimelf kaum noch vor das Richtenberger Tor. Nach einem fair geführten Zweikampf bekam Trin einen Freistoß zugesprochen, welcher über „Umwege“ bei Borowski landete, welcher trocken zum 2-0 einschob. Empor jetzt mit Wut im Bauch und nach tollem Wenzel Pass in die Schnittstelle enteilte Sebastian Sauer der Triner Abwehr und konnte nur durch eine Notbremse im Strafraum aufgehalten werden. Folgerichtig Elfmeter für Richtenberg und rote Karte für Trinwillershagen. Oliver Bollhagen, der vor der Saison aus Trin nach Richtenberg gewechselt war, übernahm die Verantwortung und erzielte den 1-2 Anschlusstreffer. Die Gäste in der Schlussphase mit vielen langen Bällen in den Strafraum. In der 87. Minute entschied der Schiedsrichter erneut auf Foulelfmeter. Oliver Bollhagen zeigte sich nervenstark und konnte den 2-2 Ausgleichstreffer erzielen. Dabei blieb es auch bis zum Abpfiff und Empor konnte nach diesem Spielverlauf zufrieden sein, noch einen Punkt aus Trinwillershagen mitgenommen zu haben.

In der Tabelle rutschten die Richtenberger auf den 4. Platz und empfangen zum nächsten Punktspiel den PSV Ribnitz-Damgarten.


[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.