SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II mit enttäuschender Leistung in Bergen

Am 6.12.2017 | #115

VfL Bergen II - SG Empor Richtenberg II 4:1 (2:1) - Kreisoberliga

Am vergangenen Samstag ging es für die SG Empor Richtenberg II zur Landesligarserve des VfL Bergen. Stark ersatzgeschwächt musste das Team gleich auf 10 Spieler verzichten, welche arbeits- oder verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen. Nach einer Vielzahl von Umstellungen in der Richtenberger Mannschaft verschlief Empor die Anfangsphase völlig. Nach nur einer Spielminute nutzten die Bergener einen katastrophalen Stellungsfehler der Richtenberger eiskalt aus und konnten durch Matti Kraahs die 1:0 Führung erzielen. Doch damit nicht genug, erneut nur wenige Minuten später ein leichtfertiger Ballverlust der Richtenberger im Spielaufbau, was das 2:0 zur Folge hatte. – 2:0 für den Vfl, nach gerade einmal vier Spielminuten!
Empor begann nun endlich Fußball zu spielen und hielt gut dagegen. Einen Angriff der Richtenberger konnte ein Bergener Verteidiger nur durch ein Foulspiel stoppen, sodass Schiedsrichter Mario Butz folgerichtig auf den Elfmeterpunkt zeigte. Klabunde im Emportrikot verwandelte sicher zum 2:1 Anschlusstreffer. Beiden Mannschaften merkte man nun an, auf den nächsten Treffer zu drücken, doch zunächst entwickelten sich nur selten echte Torraumszenen. Die beste Einschussmöglichkeit nutzte Paul Tiedemann zum umjubelten 2:2 Ausgleichstreffer, doch der Schiedsrichter entschied vorher auf Foulspiel. Demnach wurden mit diesem 2:1 für die Heimelf die Seiten gewechselt und Empor begann besser, scheiterte jedoch mit einem tollen Schuss aus Nahdistanz am Pfosten. Der Vfl hingegen eiskalt, nach einem Angriff über die linke Seite und einem Foulspiel im Strafraum erneut der Pfiff und erneut gab es Strafstoß, welchen die Heimelf sicher zum 3:1 verwandeln konnte. Von Richtenberg kam nun nicht mehr viel, bis auf ein erneuter Schuss an den Außenpfosten, tat sich Empor schwer hochkarätige Torchancen zu erarbeiten. Die Bergener hingegen erzielten wenige Minuten vor dem Abpfiff aus stark abseitsverdächtiger Position das 4:1.

Am kommenden Sonntag empfängt Empor auf heimischen Rasen den Spitzenreiter der Liga aus Barth! Anstoß in der Jahnsportstätte Richtenberg ist um 13.00 Uhr




[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.