SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor mit Remis gegen Landesligisten

Am 7.2.2018 | #120

SG Empor Richtenberg – SV Siedenbollentin 1:1 (0:1) - Vorbereitungsspiel - 04.02.2018

Am Sonntagnachmittag testete Empor Richtenberg auf dem Grimmener Kunstrasenplatz gegen den Landesligaaufsteiger SV Siedenbollentin. Die ambitionierten Siedenbollentiner stehen aktuell auf dem 5.Platz in der Landesliga Ost und waren in den Anfangsminuten dieses Testspiels spielbestimmend.

Wie in der Vorwoche (6:3 Sieg in Friedland), geriet Empor in der 7.Spielminute mit 0-1 in Rückstand.
Anschließend kam die SG besser in die Partie und hatte durch Ousmane Konate eine gute Möglichkeit auszugleichen. Der Richtenberger Angreifer scheiterte am gegnerischen Torwart. Bis zur Halbzeitpause hatten beide Teams weitere Möglichkeiten, wobei der SSV verdient zur Halbzeit vorne lag. In der 2.Halbzeit gab Empor Neuzugang Enrico Kutz, welcher vom Stralsunder FC nach Richtenberg gewechselt ist, seinen Einstand im Empor-Trikot und wusste sofort zu überzeugen. Als rechter Verteidiger agierte in den zweiten 45 Minuten Empor Kapitän Marcel Bruzdziak, welcher nach 6-monatiger Verletzungspause sein Comeback gab. „Bruzi“ machte ein starkes Spiel und alle im Verein hoffen und wünschen Marcel, dass er endlich verletzungsfrei bleibt.
In der 53.Spielminute konnte Christoph Knapp mit einem schönen Kopfballtor nach Flanke von Sebastian Sauer zum 1-1 einköpfen. Richtenberg war in der zweiten Halbzeit deutlich aktiver, was vor allem daran lag, dass Daniel Labahn den Spielmacher des SSV kaum noch zur Entfaltung kommen ließ und selbst gute Angriffe inszenierte. Labahn war einer der stärksten Richtenberger in dieser Partie. Aber auch die neuformierte Richtenberger Viererkette machte nach der Pause ihre Sache gut.
Dem eingewechselten Dennis Klütz gelang dann der vermeintliche Führungstreffer für Empor, aber Schiedsrichter Völlmer entschied auf Abseits. Kurz vor Spielende hatte Empor-Akteur Christoph Knapp die große Möglichkeit zum Siegtreffer, scheiterte aber am sehr gut reagierenden Siedenbollentiner Torhüter Haker. Auf der Gegenseite parierte auch Empor Torhüter Cedric Lampe zweimal stark, so dass es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden blieb. Ein fairer Test gegen einen guten Gegner.

Weiter geht es für die Richtenberger am kommenden Samstag, den 10.Februar, gegen den SV Warnemünde. Anstoß im Ostseebad ist um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.



[RL],[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.