SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor verliert knapp nach Führung

Am 21.2.2018 | #121

Testspiel in Teterow

SV 90 Teterow - SG Empor Richtenberg 2:1 (1:1)

Eigentlich sollte das Landesklasseteam der SG Empor Richtenberg am Sonntag ihr Nachholspiel gegen den PSV Ribnitz- Damgarten bestreiten. Die Platzverhältnisse in Richtenberg ließen dies aber nicht zu und so testete Empor auswärts gegen den SV 90 Teterow aus der Landesklasse III. Die Teterower verpassten in der letzten Saison den Landesligaaufstieg am letzten Spieltag und befinden sich aktuell im Tabellenmittelfeld der Landesklasse III.
Auf dem sehr guten Kunstrasenplatz in Teterow trat Empor in der Anfangsphase sehr dominant auf und verzeichnete viel Ballbesitz. Klare Torchancen kamen dabei aber nicht heraus. Nach einer halben Stunde spielte Christoph Knapp einen guten Ball auf Thomas Boljahn, welcher vom Teterower Torwart nur noch durch ein Foulspiel gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Boljahn sicher zur 1-0 Gästeführung. Etwas überraschend kamen die Teterower in der 40. Spielminute zum 1-1 Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause das vermeintliche 2-1 für Richtenberg. Nach guter Flanke von Sebastian Sauer köpfte Boljahn den Ball ins Tor, aber der Schiedsrichter sah den Empor- Angreifer im Abseits.
Mit Beginn der 2.Halbzeit brachte Richtenberg sechs neue Leute und hatte nun Möglichkeiten im Minutentakt. Konate, Boljahn, Hasse, Bruzdziak und Barth scheiterten entweder am Aluminium, der Torwart parierte oder der Ball ging am Tor vorbei. In der 70. Spielminute erzielte erneut Gerdt nach einem Konter das 2-1 für Teterow. Richtenberg warf in der Schlussphase alles nach vorne, um zumindest noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber es blieb bei der unnötigen Niederlage.

Hier gelangt ihr zu den Spieldetails auf Fußball.de

Am kommenden Sonntag hofft man, nun in die Rückrunde starten zu können. Am 16.Spieltag kommt es gleich zum Derby gegen den Tribseeser SV. Anstoß in Richtenberg ist am Sonntag, den 25.02., um 14.00 Uhr auf dem Jahnsportplatz.


[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.