SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

E-Jugend gewinnt Hallenturnier

Am 6.3.2018 | #123

Richtenberger E-Jugend belegt Platz 1 in Niepars

Nach ihrem guten 2. Platz in Marlow in der Vorwoche wollte die Richtenberger E-Jugend beim Streufert-Cup des SV 93 Niepars zum Abschluss der Hallensaison erneut eine gute Platzierung erzielen.
In einer ausgeglichenen und spannenden Vorrunde zog man mit sechs Punkten als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Im Eröffnungsspiel unterlag man der TSG Zingst (3.) mit 1-2, gewann aber anschließend gegen den PSV Stralsund (2.) mit 2-1 und besiegte den SV Prohner Wiek (4.) mit 4-1. In einem spannenden Halbfinale konnte man sich gegen den SV Gingst im Sechsmeterschiessen durchsetzen. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1-1 gestanden. Tim, im Richtenberger Tor, konnte gleich den ersten Versuch der Gingster parieren. Auf Richtenberger Seite trafen Mika, Louis und Jannis und sicherten somit das Finalticket. Im Finale ging es erneut gegen die Stralsunder vom PSV. Durch Tore von Mika und Louis gewann Empor mit 2-0 und man konnte sich erstmals über einen Turniersieg freuen.
Erfolgreichster Torschütze war Louis mit sechs Toren. Trainer und Vater Sven Rau war besonders stolz auf Tochter Julia, welche zum besten Spieler(-in) des Turniers gewählt wurde. Empor Richtenberg bedankt sich beim SV 93 Niepars für ein tolles Turnier.



[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.