SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor I startet mit Unentschieden in die Rückrunde

Am 23.3.2018 | #124

Die Spiele am Wochenende - Ãœberblick

Landesklasse I - 19. Spieltag (18.03.2018)

Mulsower SV - SG Empor Richtenberg 3:3 (1:1)

Einen Monat später als geplant starteten die Richtenberger Landesklassefussballer am Sonntag in die Rückrunde. Auch das Auswärtsspiel beim Mulsower SV war durch den erneuten Wintereinbruch fraglich, konnte aber in Kirch Mulsow auf dem dortigen Rasenplatz ausgetragen werden.
Nach der längsten Auswärtsfahrt der Saison übernahmen die Richtenberger sofort die Initiative auf dem Platz und hatten durch Neuzugang Thomas Boljahn bereits nach drei Spielminuten die erste Großchance. Seine Direktabnahme konnte der Mulsower Torwart aber gut parieren. Bei einem Schuss von Georg Peters musste sich der Heimkeeper erneut mächtig strecken. In der 10. Spielminute wurde Sebastian Sauer nach schöner Einzelaktion im Strafraum gefoult und Thomas Boljahn erzielte mit seinem ersten Pflichtspieltor das 1-0 für die Gäste. Mit dem starken Wind im Rücken war Richtenberg die erste halbe Stunde absolut spielbestimmt, versäumte aber durch Marcel Bruzdziak, Christian Knuth, Marc Albrecht und Sebastian Sauer die Führung weiter auszubauen. Nach 30 Minuten hatte dann auch der MSV seine erste Möglichkeit, aber Ole Piotrowski im Richtenberger Tor war zur Stelle. In der 34. Spielminute rutschte der Richtenberger Torwart bei einem Klärungsversuch aus und die Mulsower erzielten den überraschenden Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause eine dreifach Chance für Empor, aber Boljahn, Sauer und Knuth brachten den Ball nicht über die Torlinie. Für Rückkehrer Christian Knuth war es der erste Saisoneinsatz. Mit einem schmeichelhaften 1-1 aus Mulsower Sicht ging es zum Pausentee.
Die 2. Halbzeit startete denkbar schlecht für die Richtenberger. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff bekamen die Gastgeber einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. 2-1 für Mulsow. Richtenberg spielte jetzt gegen den starken Wind mit flachem Spielaufbau und in der 54. Minute erzielte Kapitän Marcel Bruzdziak in seinem ersten Pflichtsiel in dieser Saison den 2-2 Ausgleichstreffer. Zehn Minuten später war „Bruzi“ dann Wegbereiter zum 3-2 Führungstreffer für die Gäste. Einen tollen Pass netzte Offenivspieler Christoph Knapp mit seinem 7. Saisontor überlegt zum 3-2 ein. Die Richtenberger verpassten es erneut, ihre klaren Möglichkeiten zu nutzen und eine Vorentscheidung herbeizuführen. Benjamin Nickel scheiterte freistehend am Torwart und Marc Albrecht zirkelt einen Freistoß an den Torpfosten. In der letzten Viertelstunde spielte Mulsow ausschließlich lange Bälle, welche durch die Windlotterie stets gefährlich wurden. Jede Ecke und jeder Freistoß brachte zudem Gefahr vor dem Empor-Gehäuse. In der 80. Spielminute eine unglückliche Abwehraktion der Empor Defensive und die Heimelf erzielte den umjubelten 3-3 Endstand.

Am Samstag, den 24.3., um 15.00 Uhr müssen die Empor Kicker zum schweren Auswärtsspiel beim SV Prohner Wiek.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ãœberblick:

Samstag, 24.03.18

15:00 Uhr
1. Männermannschaft - Landesklasse I, 17. Spieltag
SV Prohner Wiek - SG Empor Richtenberg I
Jahn Sportplatz, Am Neubauhofer Weg, 18461 Richtenberg


15:00 Uhr FÄLLT AUS!!!
3. Männermannschaft - Kreisliga (Platzierungsrunde KL), 2. Spieltag
Franzburger SV - SG Empor Richtenberg III
Zu den Hellbergen, 18461 Franzburg


-------------------------------------------------------------

Sonntag, 25.03.18

13:00 Uhr
2. Männermannschaft - Kreisoberliga, 8. Spieltag
SG Empor Richtenberg II - FV B-W 72 Groß Kordshagen
Kunstrasen Grimmen




[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.