SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II macht halbes Dutzend voll

Am 25.3.2018 | #125

SG Empor Richtenberg II - Blau-Weiß Groß Kordshagen 6:1 (3:0) - Kreisoberliga

Die zweite Männermannschaft der SG Empor Richtenberg traf am heutigen Sonntag zum langersehnten Start in die Rückrunde auf Blau-Weiß Groß Kordshagen und konnte gegen die Gäste einen auch in der Höhe hochverdienten 6:1 Sieg einfahren.

Empor musste witterungsbedingt auf den Grimmener Kunstrasenplatz ausweichen und es entstand von Beginn an eine etwas einseitige Partie. Richtenberg stand hinten weitesgehend sicher und eroberte sich schnell die Bälle, sodass Kapitän Stefan Klabunde nach tollem Zuspiel in der 8. Spielminute die bis dato schon verdiente Führung erzielen konnte. Nur wenige Minuten später erhöhte Sven Gräfnitz auf 2:0. Die Weichen waren nun gestellt und die Gäste aus Kordshagen fanden kaum ins Spiel. Empor hingegen startete einen Angriff nach dem anderen, doch scheiterte man am bärenstark aufspielenden Gästetorhüter Tony Wenzel. Die Gäste aus Kordshagen hatten in der 31. Spielminute nun doch die große Chance um auf 2:1 zu verkürzen, doch der heraneilende Stürmer verzog den Ball deutlich. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Timo Wenzel auf Seiten der Richtenberger mit einem tollen Schuss in die lange Torwartecke die 3:0 Führung.

Nach dem Pausentee ließ Empor spielerisch etwas nach und auch die Gäste konnten einige kleine Torschussmöglichkeiten erarbeiten, doch Empor agierte clever und erhöhte durch Gräfnitz und Dennis Klütz binnen weniger Minuten auf 5:0. Nach einer Unachtsamkeit in der Richtenberger Hintermannschaft köpften die Gäste im Namen von Christian Plottke zum 5:1 ein, doch erneut Sven Gräfnitz besorgte mit seinem dritten Treffer an diesem Tage den verdienten 6:1 Endstand. Weitere Einschussmöglichkeiten wurden auf Seiten der Richtenberger leider nicht clever genug zu Ende gespielt oder man scheiterte wie schon in Hälfte 1 am starken Torhüter der Gäste, sodass es am Ende bei einem 6:1 "Heimsieg" blieb.
Mit diesem deutlichen Sieg sichert sich Empor einen schönen Start in das neue Spieljahr 2018 und tritt in zwei Wochen beim Stralsunder FC an.

Ein Dankeschön geht an die Gäste für eine sehr sehr fair geführte Partie, sowie an das Schiedsrichtergespann um Hauptschiedsrichter Franko Troles für diese tadellose Leistung!



[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.