SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Richtenberg gewinnt in Prohn deutlich

Am 27.3.2018 | #126

Landesklasse I - 17. Spieltag (24.03.2018)

SV Prohner Wiek - SG Empor Richtenberg 0:4 (0:2)

Das erste von insgesamt vier Nachholspielen bestritten die Richtenberger Landesklassefussballer am vergangenen Samstag beim SV Prohner Wiek. Am Ende sprang ein auch in der Höhe verdienter 4-0 Auswärtssieg für Empor heraus.
Bei ordentlichen Platzverhältnissen in Prohn war Richtenberg von Beginn an spielbestimmend. Nachdem die beiden Richtenberger Stürmer, Boljahn und Konate, in der Anfangsphase noch verzogen, war es Thomas Boljahn, welcher in der 23. Minute mit einem tollen Tor die Führung für die Gäste besorgte. Nach einem Einwurf von Tom Rösener setzte sich Boljahn auf der linken Angriffsseite durch und hämmerte den Ball sehenswert in den Prohner Torwinkel. Dem 2-0 für Richtenberg (31.) durch Steffen Barth ging ein schöner Spielzug über die rechte Richtenberger Seite voraus. Nach einem Doppelpass mit Benjamin Nickel zog Außenverteidiger Barth in den Prohner Strafraum ein und vollendete überlegt zum zweiten Richtenberger Treffer. Prohn hatte seine beste Möglichkeit in der 1. Halbzeitt nach einem Freistoß von Spielertrainer Baarhs, welchen Ole Piotrowski im Empor Tor gerade noch abwehren konnte.
Mit Beginn der 2. Halbzeit wollte Prohn druckvoller agieren, aber die „Blau-Weißen“ hatten die passende Antwort. Linksverteidiger Pascal Wenzel schaltete sich in der 53. Minute zum wiederholten Male in das Richtenberger Offensivspiel ein und sein präziser Linksschuss schlug unhaltbar zum 3-0 im „Knick“ ein. Fortan ließen die Gäste wie in der Vorwoche einige Möglichkeiten ungenutzt, was diesmal aber nicht bestraft wurde. Prohn gab sich bis zum Ende nicht auf und fightete um jeden Ball, klare Tormöglichkeiten sprangen dabei aber nicht heraus. Die Empor-Abwehr um die beiden Innenverteidiger Daniel Labahn und Georg Peters hatte jederzeit alles im Griff. In der 73. Minute spielte Thomas Boljahn seinen Nebenmann Ousmane Konate mustergültig frei und der Angreifer erzielte den 4-0 Endstand.
Durch diesen Auswärtssieg haben die Richtenberger jetzt 33 Punkte auf der Habenseite. Am Osterwochenende stehen zwei Heimspiele auf dem Programm. Am Samstag erwarten die Richtenberger den FSV Garz und am Ostermontag kommt es zum Derby gegen den Tribseeser SV. Beide Spiele werden um 14:00 Uhr auf dem Jahnsportplatz in Richtenberg angepfiffen.



[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.