SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Richtenberg mit Arbeitssieg gegen Garz

Am 2.4.2018 | #127

Landesklasse I - 18. Spieltag

SG Empor Richtenberg – FSV Garz 1:0 (1:0)
Nach fast genau vier Monaten konnte die Erste Herrenmannschaft der SG Empor Richtenberg am Ostersamstag mal wieder ein Heimspiel austragen. Im Nachholspiel gegen den FSV Garz erzielte Ousmane Konate den Treffer des Tages zum 1-0 Heimsieg. An den vorangegangenen zwei Tagen wurde von vielen fleißigen Helfern alles dafür getan, den Platz vom Schnee zu befreien und so konnte die Partie bei ordentlichen Platzverhältnissen ausgetragen werden.
Die Gäste von der Insel Rügen kamen besser in die Partie und verzeichneten in der 4. Spielminute eine gute Torchance durch Dettmann, welcher knapp verzog. Nach einer Viertelstunde zog Empor Spieler Sebastian Sauer in den Strafraum ein und wurde unsanft von den Beinen geholt. Über einen Elfmeterpfiff hätten sich die Gäste nicht beschweren dürfen, aber es gab nur Eckball, welcher für keine Torgefahr sorgte. Mitte der 1. Halbzeit die nächste gute Gelegenheit für die Rüganer, aber ein Garzer schoss erneut Zentimeter am Richtenberger Tor vorbei. Nach diesen beiden guten Möglichkeiten für die Gäste konnten die Richtenberger froh sein, nicht in Rückstand zu liegen. In der 27. Minute ein guter Pass von Georg Peters auf Ousmane Konate, dieser nimmt den Ball aus der Luft gekonnt an, umkurvt den Torwart und hebt den Ball sehenswert zum 1-0 für Richtenberg ins Gästetor. Bis zur Halbzeitpause verpassen es dann Sebastian Sauer und Thomas Boljahn mit guten Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Durch die starke Anfangsphase des FSV allerdings eine glückliche Pausenführung für Empor.
Die 2. Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen und Nickligkeiten und so verteilte Schiedsrichter Westendorf bis zum Ende des Spiels insgesamt 11 gelbe Karten (5 Richtenberg, 6 Garz). Richtenberg im zweiten Durchgang mit einer Reihe von hochkarätigen Möglichkeiten, um die Partie vorzeitig zu entscheiden. So scheiterten Sebastian Sauer (50.) und Christian Schwittay (79.) am Pfosten des Gästetores, Ousmane Konate (58.) scheiterte im eins gegen eins am Gästetorwart und auch Christoph Knapp ließ seine beiden guten Möglichkeiten ungenutzt (72., 76.). So blieb das Spiel bis zum Ende hin spannend und die spielstarken Garzer wurden nach Freistößen und Eckbällen durch ihre groß gewachsenen Spieler stets gefährlich. In den letzten Spielminuten warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, aber es sollte bei diesem einen Treffer in diesem Spiel bleiben. Empor verbesserte sich durch diesen Sieg auf den 4. Tabellenplatz und die Gäste aus Garz belegen Tabellenplatz 8.

Das für Ostermontag angesetzte Spiel gegen den Tribseeser SV musste leider aufgrund des starken Schneefalls abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Am kommenden Sonntag, den 8. April, erwartet man das Spitzenteam vom FSV Bentwisch zum Heimspiel in Richtenberg. Anpfiff für die Partie ist um 14.00 Uhr.



[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.