SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

3. Männermannschaft siegt in neuem Dress deutlich, A-Junioren mit Remis

Am 20.3.2017 | #13

SG Empor Richtenberg III – SV Gransebieth 5:0 (1:0), 16. Spieltag – Kreisliga Süd/ West

Einen ungefährdeten Sieg konnte die SG Empor Richtenberg III am vergangenen Wochenende einfahren, indem man den SV Gransebieth eine 5:0 Klatsche bescherte und so den zweiten Sieg im zweiten Rückrundenspiel einfahren konnte.

Empor III war die gesamte Partie über stets überlegen und konnte durch einen tollen Abschluss von Marco Rolle in der 20. Spielminute in Führung gehen. Weiterhin wurden viele gute Konter auf Richtenberger Seite gefahren, welche jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, doch auch die Gäste aus Gransebieth erspielten sich einige Angriffe, jedoch fehlte es hier ebenso an Präzision im Abschluss, sodass es mit dieser 1:0 Führung in die Halbzeit ging.
In Hälfte 2 entwickelte sich dann ein ähnliches Bild, Empor weiterhin überlegen ohne jedoch konsequent zu Ende zu spielen. In der 60. Spielminute schien der Bann dann gebrochen, Mittelfeldakteur Dennis Eles erhöhte durch einen Schuss von der 16-er Linie auf 2:0.
Nur wenige Minuten später erzielte Patrick Weisheit gar das 3:0, ehe erneut Eles das Ergebnis auf 4:0 hochschrauben konnte.
Den Schlusspunkt dieser Partie setzte dann erneut Marco Rolle, dessen Schuss aus 20 Meter schlug im Tor zum 5:0 Entstand ein und Empor III ging als verdienter Sieger vom Platz.
Nun trifft man am kommenden Samstag zum Nachholspiel in den Franzburger Hellbergen im Derby gegen den Velgaster SV.

Ein riesen Dankeschön geht an den Franzburger Dachbau-Betrieb Langkeit & Schilling GbR für das erneute großzügige Sponsoring der neuen Trikots!

Die A-Junioren erkämpften sich bereits am Vormittag ein Last-Minute-Remis beim favorisierten TSV Friedland. Die Tore für unsere SG erzielten Dennis Klütz (28´), Leon Götz (77´) und Felix Piepenhagen (90´) zum viel umjubelten 3:3 Entstand!

[GB],[TD]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.