SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor Richtenberg siegt deutlich beim TSV Wustrow

Am 17.4.2018 | #132

Landesklasse I - 22. Spieltag

TSV Wustrow - SG Empor Richtenberg 1:6 (0:3)

Bei sehr schweren Platzbedingungen mussten die Landesklassefußballer der SG Empor Richtenberg ihr 19. Punktspiel in dieser Saison auf dem Fischland Darß beim Aufsteiger TSV Wustrow austragen. Der Platz war sehr tief, durchnässt sowie sehr uneben, was ein normales Fußballspiel nahezu unmöglich machte.
Die Gäste aus Richtenberg taten sich in den ersten zehn Spielminuten schwer mit diesen Widrigkeiten. In der 14. Spielminute ein schöner Angriff über die rechte Seite, Thomas Boljahn bediente Christoph Knapp und dieser erzielte die 1-0 Führung für den Tabellenvierten aus Richtenberg. Nach diesem Führungstor Empor klar spielbestimmend und mit vielen guten Einschussmöglichkeiten. Sebastian Sauer erzielte Mitte der ersten Halbzeit mit einem Schuss aus rund 25 Metern das 2-0 für die Gäste, wobei der Heimkeeper keine gute Figur machte. Nachdem Thomas Boljahn in der 33. Spielminute im Strafraum von den Beinen geholt wurde, gab es folgerichtig Elfmeter für Empor. Oliver Bollhagen verwandelte diesen Strafstoß in seinem ersten Startelfeinsatz in diesem Jahr souverän zum 3-0 Halbzeitstand.
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit kamen Enrico Kutz und Tom Rösener in die Partie und fügten sich gut in eine geschlossene Mannschaftsleistung ein. Beide waren maßgeblich am 4-0 (64.) beteiligt. Einen weiten Einwurf von Tom Rösener leitete Enrico Kutz gekonnt weiter und Christian Schwittay nickte per Kopf zum vierten Richtenberger Treffer ein. Nun wollte auch Stürmer Thomas Boljahn seinen Treffer und sollte auch erfolgreich sein. Eine Viertelstunde vor Spielende schoss er den Ball aus 14 Metern unter die Latte des Wustrower Tores und ließ dem in der zweiten Halbzeit sehr guten Wustrower Torhüter keine Abwehrmöglichkeit. 5-0 für Empor. Der Tabellenletzte aus Wustrow gab sich nicht auf und wurde dafür mit dem Ehrentreffer fünf Minuten vor Spielende belohnt. Nach über 350 Spielminuten musste Empor wieder ein Gegentor hinnehmen. Marcel Rieck im Richtenberger Tor war bei diesem Treffer ohne Abwehrchance. Den Schlusspunkt setzte aber erneut die SG aus Richtenberg. In der Nachspielzeit schoss Thomas Boljahn einen Freistoß an den Torpfosten und der eingewechselte Daniel Labahn staubte zum 6-1 Endstand ab. Somit trugen sich auf Richtenberger Seite sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein. Unauffällig und somit positiv zu erwähnen sei noch die gute Leistung des Schiedsrichterkollektivs um Johannes Wagner. Negativ ist die Problematik, die Triktos nach diesem Motterspiel wieder sauber zu bekommen. :)
Am kommenden Spieltag empfangen die Richtenberger den starken Aufsteiger vom Sievershäger SV (8. Tabellenplatz). Das Spiel findet am 22. April (Sonntag) um 14.00 Uhr in Richtenberg statt.



[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.