SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor spielt Unentschieden gegen gegen den Sievershäger SV

Am 23.4.2018 | #136

Landesklasse I - 23. Spieltag

SG Empor Richtenberg – Sievershäger SV 0:0

Enttäuschte Gesichter gab es am Sonntagnachmittag bei Spielern und Fans der SG Empor Richtenberg. Viel vorgenommen hatte sich die Landesklassemannschaft der SG gegen den Sievershäger SV. Nachdem man im Hinspiel in Sievershagen 2-1 gewinnen konnte, reichte es diesmal nur zu einem 0-0. Die Gäste aus Sievershagen spielen eine starke Rückrunde und stehen auf Platz 8 in der Tabelle.
Empor fand gut in die Partie und nach einer Flanke von Christian Schwittay strich Christoph Knapp's Direktabnahme nur um Zentimeter am Gästetor vorbei. Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, als die Gäste verletzungsbedingt das erste Mal wechseln mussten. In der 19. Spielminute verzeichnete Thomas Boljahn eine gute Möglichkeit für Empor, aber der Ball ging über das Gästetor. Nach einer halben Stunde verletzte sich ein zweiter Sievershäger Spieler schwer, als er im Rasen hängen blieb. Er musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung an dieser Stelle den beiden verletzten Sievershäger Spielern. Anschließend merkte man beiden Teams eine gewisse Verunsicherung auf dem Platz an. Bis auf einen Freistoß von Marc Albrecht, welcher ebenfalls über das Gästetor flog, und eine Situation als Thomas Boljahn bereits am Torwart vorbei war, aber aus spitzem Winkel selbst abzog, anstatt den freien Christoph Knapp anzuspielen, passierte nicht mehr viel bis zur Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit kam auch Sievershagen zu guten Möglichkeiten und Richtenberg fand keinen richtigen Zugriff mehr auf die Partie. Nach einer Stunde Spielzeit tauchte plötzlich ein SSV Angreifer alleine vor dem Richtenberger Tor auf, schoss den Ball aber neben das Tor und kurz danach scheiterte ein weiterer Gästeakteur am stark reagierenden Marcel Rieck im Richtenberger Tor. Der eingewechselte Tom Rösener auf Empor-Seite, setzte seinen Kopfball in der 67. Minute knapp neben das Gästetor. Empor in Halbzeit zwei hauptsächlich durch Freistöße gefährlich. Aber der sehr starke Sievershäger Torwart parierte die Freistöße von Thomas Boljahn und Oliver Bollhagen glänzend (76. und 87.). Auch einen Flachschuss von Enrico Kutz konnte der SSV Keeper überragend halten. In der 90. Spielminute hatten auch die Gäste nochmal eine gute Freistoßmöglichkeit, aber Marcel Rieck im Empor Tor konnte den Ball über die Latte lenken.
Richtenberg bleibt in der Rückrunde zwar ungeschlagen (4 Siege, 2 Unentschieden), konnte aber in der 2. Halbzeit nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Die Gäste aus Sievershagen verdienten sich aufgrund einer starken 2. Halbzeit dieses torlose Unentschieden. Richtenberg verbleibt mit 43 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und reist am kommenden Sonntag (29.04.) zum FC Förderkader Rostock II. Am 1. Mai empfängt Empor um 14.30 Uhr den PSV Ribnitz-Damgarten zum Heimspiel.



[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.