SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empors Ü35 scheidet aus dem Pokal aus!

Am 29.4.2018 | #138

SG Empor Richtenberg - Grimmener SV - Ü35 Pokal

Am Ende hingen die Köpfe tief, denn nach 73. gespielten Minuten hieß der Sieger dieser umkämpften ü35-Partie „Grimmener SV“. Das Spiel begann für beide Mannschaften gut und so erarbeiteten sich beide Teams gleich zu Beginn zwei Hochkaräter, doch wurden diese Toreinschussmöglichkeiten keineswegs genutzt. Empor tat sich in der Folge schwer richtigen Zugriff in die Angriffe der Grimmener zu bekommen, so tauchten diese immer wieder durch gut getretene Standards gefährlich vor dem Empor-Gehäuse auf, doch auch hier fand man keinen Weg den Ball über die Linie zu drücken.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die Heimelf eine ganz andere Spielweise, man war nun bissig in die Zweikämpfen und setzte die Gäste aus Grimmen schnell unter Druck, sodass es nun eine Vielzahl von Torchancen gab. Zunächst kam Sebastian Kramer völlig freistehend an den Ball, doch dessen Kopfball ging am Tor vorbei. Kurze Zeit später war es Thomas Mähl, welcher mit einem schönen Freistoß dem Gästetorhüter alles abverlangte. Grimmen beschränkte sich auf das Konterspiel, doch fand man nur selten Mittel, die nun gut stehende Defensive der Hausherren zu durchbrechen. Auf der anderen Seite fehlten Kramer im Richtenberger Trikot nur Zentimeter, um eine Hereingabe von Klabunde über die Linie zu drücken. In der 49. Spielminute erneut der Aufschrei im Richtenberger Fanblock, nach einer tollen Flanke von außen war es erneut Sebastian Kramer, der die Führung auf dem Fuß hatte, doch dessen Direktabnahme knallte an den Querbalken. – Erneut Glück für den Grimmener SV! Nur zwei Minuten später entschied Schiedsrichter Rene Dräger zurecht auf Foulstrafstoß für Empor und Kapitän Karsten Schlegel legte sich die Kugel auf den Punkt. Doch der Strafstoß spiegelte leider die gesamte Emporpartie wieder, der sonst so sichere Schütze im Emportrikot traf erneut nur die Torlatte, sodass es mit diesem sehr schmeichelhaften 0:0 Unentschieden weiter ging.
Auf der anderen Seite passierte genau das, was man sich schon hätte vorausahnen können, die Gäste starteten einen der wenigen Angriffe in der zweiten Halbzeit und bekamen zurecht einen Handelfmeter zugesprochen, Robert Sonnenberg im Grimmener Trikot vollendete eiskalt zur 0:1 Gästeführung!
Empor warf nun erneut alles nach vorne, doch erneut fehlte das letzte Quäntchen Glück um die Kugel über die Linie zu drücken. Die Gäste verteidigten die letzten Spielminuten clever und durften sich nach 73 gespielten Minuten als Sieger feiern lassen. In der nächsten Runde trifft der Grimmener SV nun auf unseren Nachbarn aus Steinhagen.


Für Empor geht es bereits am Montag weiter, denn da tritt man als Tabellenführer zum schweren Auswärtsspiel beim SV Kandelin an!




[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.