SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Richtenberg verliert in Doberan deutlich

Am 22.3.2017 | #14

Doberaner FC – SG Empor Richtenberg 5:1 (3:1), 15. Spieltag - Landesliga Nord

Eine deutliche 1:5 Niederlage in Bad Doberan kassierte am Samstag die Richtenberger Landesligamannschaft.
Vor dem Spiel war man gewillt, an die gute Leistung aus der Vorwoche in Laage anzuknüpfen. Nachdem man die Seitenwahl verloren hatte, musste man in der 1.Halbzeit gegen den sehr starken Wind anspielen und stand dadurch von Beginn an unter Dauerdruck des Gastgebers.
Bis auf einen Distanzschuss eines Doberaners, welchen Piotrowski im Empor-Tor gut hielt, überstand man die Anfangsphase aber schadlos. Eine Reihe von Eckbällen der Gastgeber sorgte nicht wirklich für Gefahr. In der 25.Minute der erste strukturierte Angriff der Gäste, aber Sauer kommt einen Moment zu spät gegen den Torhüter des DFC. Die Doberaner nutzen im Gegenzug eine Unordnung der Richtenberger Hintermannschaft und erzielen durch ihren Torjäger Grenz die 1:0 Führung. Die letzten Minuten vor der Halbzeit haben es dann nochmal in sich. Zunächst erhöhen die Münsterstädter aus abseitsverdächtiger Position auf 2:0 (40.), bevor Hasse für die Gäste mit seinem ersten Landesligator (42.) auf 1:2 verkürzen kann. Nach einem Münster Freistoß legte Rösener per Kopf auf Hasse und dieser zimmerte den Ball per Direktabnahme ins Doberaner Tor. Die zwei angezeigten Nachspielminuten waren bereits abgelaufen, als sich ein Doberaner aus knapp 25 Metern ein Herz fasste und den Ball mit Unterstützung des Windes zum 3:1 ins Gästetor schoss.
Nach der Pause wollte Empor mit dem Wind im Rücken zurück ins Spiel kommen und suchte jetzt seinerseits das Glück in der Offensive. Allerdings musste man in der 53.Minute das 1:4 hinnehmen. Erneut konnte der Doberaner Grenz einnetzen. Empor versuchte den Spielstand zu verkürzen und hatte durch Münster, Eisermann und Sauer gute Möglichkeiten, scheiterte aber am Doberaner Keeper. Der DFC hatte durch schnelles und direktes Spiel viel Platz und kam durch gut vorgetragene Konter ebenfalls zu weiteren Torchancen. In der Schlussminute erzielten sie den 5:1 Endstand und konnten den ersten Heimsieg auf ihrem neuen tollen Kunstrasenplatz einfahren, welcher absolut in Ordung geht. .

Für Richtenberg ist am kommenden Wochenende spielfrei, bevor es am 1. April zum dritten Auswärtsspiel nacheinander zu Blau-Weiß Greifswald geht


[RL], [TD]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.