SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor fährt Heimsieg ein

Am 7.5.2018 | #142

SG Empor Richtenberg - BSG ScanHaus Marlow 4:2 (1:0) - 18. Spieltag Kreisoberliga

Am 18. Spieltag der Kreisoberligasaison empfing unsere zweite Männermannschaft bei herrlichen Temperaturen die BSG Marlow und konnte diese Partie nach 93 gespielten Minuten mit 4:2 für sich entscheiden. Empor hatte in Vorbereitung auf diese Partie starke Personalprobleme und musste gleich auf 9 Spieler verzichten, doch trotz alle dem standen am Ende drei Punkte auf der Habenseite.
Die erste nennenswerte Torchance hatten hier jedoch die Gäste, nach einem schönen Diagonalball von der linken Seite stand der einlaufende Stürmer plötzlich allein vor Empor-Torhüter Paul Metzenthin, doch der Offensivakteur schlug zum Glück der Blau-Weißen über den Ball. Auf der anderen Seite hatte Rico Kriese die Führung auf dem Kopf, doch Krieses Flugkopfball strich am linken Pfosten vorbei. Ebenso zielte Alf Hasse mit einem Fernschuss über das Tor. Die beste Möglichkeit hatte jedoch Toni Max Mewes im Emportrikot, doch nach tollem Zuspiel aus der Zentrale wehrte der Marlower Torhüter dessen Schuss ins rechte untere Ecke stark zur Seite ab. Doch auch die Gäste gaben sich zu keiner Zeit des Spiels auf und spielten keineswegs wie ein Tabellenvorletzter. In der 44. Spielminute schien der Bann der Richtenberger Angriffsbemühungen jedoch gebrochen, Rico Kriese vollendete mit einem satten Schuss in die untere Torwartecke trocken zur 1:0 Führung. Doch kurz vor dem Pausentee die dicke Chance zum Ausgleich, als ein Schuss aus kurzer Distanz an die Querlatte prallte. – Glück für Empor!

Mit dieser 1:0 Führung wurden die Seiten gewechselt und Empor begann wie die Feuerwehr. Nach nicht einmal 90 gespielten Sekunden vollendete Christian Bartz mit einem strammen platzierten Schuss in die kurze Torwartecke zur 2:0 Führung. Die nächste Chance ließ nicht lange auf sich warten und so schraubte Kapitän Klabunde das Ergebnis nur zehn Minuten später auf 3:0 in die Höhe. Doch wie bereits in Hälfte 1 gaben sich die Gäste zu keiner Zeit auf und kämpften weiterhin um jeden Meter, sodass der Gästekapitän Johann Lichtenstein nach 61. Spielminuten auf 3:1 verkürzen konnte. Kurze Zeit später ersetzte Daniel Ahrens den stark aufspielenden Alf Hasse. In der 72. Minute scheiterte Christian Bartz im Blau-Weißen Trikot zunächst am Pfosten, doch den Nachschuss vollendete dieser sicher zum 4:1. Eine schreckliche Szene äußerte sich dann in der 77. Spielminute, als Daniel Ahrens nach einem Zweikampf plötzlich zu Boden ging und schmerzverzehrt vom Platz getragen werden musste. Empor hatte zu diesem Zeitpunkt bereits das gesamte Wechselkontingent ausgeschöpft, sodass man nun mit einem Mann weniger agieren musste. Nur kurze Zeit später die nächste Hiobsbotschaft, erneut blieb mit Felix Sprycha von Krämpfen geplagt ein weiterer Richtenberger am Boden liegen, welcher ebenso nicht weiterspielen konnte. Empor nun die letzten zehn Minuten in doppelter Unterzahl, sodass der Gast aus Marlow in der 91. Spielminute den 4:2 Entstandstreffer markieren konnte. Kurze Zeit später beendete Schiedsrichter Christian Wolf diese Partie.


Beste Genesungswünsche gehen erneut an den schwerverletzten Emporakteur Daniel Ahrens, welcher sich im Spiel einen Riss der Patellasehne, sowie einen Abbruch der Kniescheibe zugezogen hat. Wir wünschen dir für die morgige Operation alles erdenklich Gute und hoffen dass du schnell wieder auf die Beine kommst! Come back stronger Nucki!

Am Mittwochabend trifft Empor als Tabellenzweiter bereits zum Nachholspiel auf den Tabellenführer aus Barth. Anstoß in diesem Ligatopspiel ist um 19.00 Uhr in der Richtenberger Jahnsportstätte.



[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.