SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor Richtenberg spielt 0-0 gegen Pommern Stralsund II

Am 8.5.2018 | #143

Landesklasse I - 25. Spieltag

SG Empor Richtenberg – FC Pommern Stralsund II 0:0 (0:0)

Torlos endete am 23. Spieltag der Landesklasse I die Partie der SG Empor Richtenberg gegen den FC Pommern Stralsund II. Auf Richtenberger Seite fehlten mit Brudziak, Barth, Boljahn, Knapp, Labahn, Radig und Wenzel einige Spieler berufs- und verletzungsbedingt.
In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen. Die erste Torannäherung hatte Tom Rösener nach einer Viertelstunde, aber sein Abschluss konnte geblockt werden. Kurz danach scheiterte Ousmane Konate nach Kopfballablage von Benjamin Nickel und ein Distanzschuss von Enrico Kutz nach einer halben Stunde stellte den guten Pommern Torwart vor leichte Probleme. Richtig zwingend wurde es aber erst kurz vor dem Pausenpfiff. Sebastian Sauer zog über die linke Seite in den Strafraum ein und zog ab. Sein Schuss wurde noch abgefälscht und ging knapp am Pommerntor vorbei. Die Gäste aus Stralsund spielten taktisch sehr diszipliniert, verzeichneten ihrerseits aber kaum Torgefahr.
Nach der Halbzeitpause wollten die Richtenberger zielstrebiger in der Offensive agieren, aber die erste Torchance in Halbzeit 2 hatten die Stralsunder. Nach einer guten Seitenverlagerung kam ein Pommernangreifer zum Abschluss, aber sein Schuss verfehlte das Tor deutlich. Empor nach der Pause mit guten Möglichkeiten, aber der Pommerntorwart vereitelte die Abschlüsse von Ousmane Konate und Benjamin Nickel jeweils stark. Nach einer Stunde Spielzeit musste der Richtenberger Mittelfeldmotor Tom Rösener verletzt vom Platz und Marc Albrecht ersetzte ihn. In der 75. Minute forderten die Gäste nach einem Zweikampf im Richtenberger Strafraum einen Elfmeter, aber der Schiedsrichter entschied auf Weiterspielen. In den letzten zehn Spielminuten warfen die Richtenberger noch einmal alles nach vorne, um irgendwie den Siegtreffer zu erzielen. In der 81. Minute scheiterte erneut Konate im eins gegen eins am Gästetorwart. Zwei Minuten später strich ein Kopfball des eingewechselten Alf Hasse denkbar knapp am Tor der Stralsunder vorbei und als Linksverteidiger Christian Schwittay in der 87. Minute nach einem Eckball gleich zweimal aus drei Meter Torentfernung einen Abwehrspieler auf der Torlinie anschoss und der Nachschuss von Christian Knuth vom Pommerntorwart überragend gehalten wurde, wusste man, dass Richtenberg heute das Quäntchen Glück fehlen sollte. In der Nachspielzeit kam der aufgerückte Richtenberger Innenverteidiger Oliver Bollhagen im Stralsunder Strafraum zu Fall, aber auch hier ließ der Schiedsrichter weiterspielen. Kurz vor dem Abpfiff verletzte sich ein Stralsunder Spieler schwer am Knie, als er im Rasen hängen blieb. Gute Besserung an den betroffenen Spieler. Nach 95 Minuten beendete Schiedsrichter Wudke diese Partie ohne Tore und die Gäste bejubelten den Punktgewinn wie einen Sieg.
Am Donnerstag, den 10. Mai, empfangen die Richtenberger den SV Rövershagen zum Nachholspiel. Anpfiff zu dieser Partie ist bereits um 10.00 Uhr auf dem Jahnsportplatz in Richtenberg.



[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.