SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor Richtenberg siegt auswärts mit 5-2

Am 29.5.2018 | #150

Landesklasse I - 27. Spieltag

PSV Ribnitz- Damgarten - SG Empor Richtenberg 2:5 (2:3)

Am 27. Spieltag der Landesklasse I musste die SG Empor Richtenberg zum PSV Ribnitz- Damgarten reisen. Vor gerade einmal vier Wochen konnten die Richtenberger das Nachholspiel aus der Hinrunde gegen den PSV mit 3-0 für sich entscheiden und auch in Ribnitz behielt Empor nach Startschwierigkeiten mit 5-2 die Oberhand. Die Torschützen für die Blau-Weißen waren Thomas Boljahn (2), Sebastian Sauer, Enrico Kutz und Ousmane Konate.
Besser in die Begegnung starteten allerdings die Bernsteinstädter und konnten in der 8. Minute durch einen sehenswerten Treffer die 1-0 Führung erzielen. In der 22. Minute köpfte Thomas Boljahn nach guter Vorarbeit von Mannschaftskapitän Marcel Bruzdziak den 1-1 Ausgleichstreffer. In der ersten halben Stunde der Partie ging es hin und her und beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Wiederrum waren es die Gastgeber, welche mit 2-1 in Führung gingen (28.). Aber im direkten Gegenzug konnte Sebastian Sauer nach Vorarbeit von Benjamin Nickel zum 2-2 ausgleichen. Nach einigen Umstellungen im Richtenberger Team gehörte die letzte Viertelstunde vor der Pause dem Gast aus Richtenberg. Nachdem Sebastian Sauer am Pfosten scheiterte und Thomas Boljahn freistehend am Ribnitzer Torwart, war es kurz vor der Halbzeit erneut Boljahn, der Empor mit seinem zweitem Treffer an diesem Tag erstmals in diesem Spiel in Führung brachte. Einen Freistoß von Alf Hasse köpfte „Bolle“ in der 44. Minute zum 3-2 in die Maschen.
Mit Beginn der 2. Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend. Echte Torchancen waren Mangelware und beide Teams neutralisierten sich bei hochsommerlichen Temperaturen. Einen strammen Schuss von Benjamin Nickel hielt der PSV-Torwart stark. In der Folgezeit wechselte Richtenberg dreifach und die „neuen Spieler“ auf dem Platz brachten auch neuen Schwung. Zunächst scheiterten Thomas Boljahn und Lars Radig noch in aussichtsreichen Positionen. Anschließend bereitete der eingewechselte Lars Radig mustergültig für Enrico Kutz vor und der Empor Neuzugang traf bei seinem Premierentor sehenswert in den Torwinkel. 4-2 für Richtenberg (85.). Das Spiel war entschieden. Kurz vor Spielende traf der ebenfalls eingewechselte Ousmane Konate nach guter Vorarbeit des sehr agilen Benjamin Nickel zum 5-2 Endstand.
Nach diesem Auswärtssieg haben die Richtenberger 60 Punkte auf der Habenseite - ein neuer Vereinsrekord auf Landesebene. Am kommenden Sonntag (03.06.) empfangen die Richtenberger das Team vom SV Rot-Weiß Trinwillershagen in Richtenberg. Auch die Triner kommen mit der Empfehlung von sieben Siegen in Folge und spielen eine bärenstarke Rückrunde. Anstoß für diese spannende Begegnung ist um 14.00 Uhr auf dem Jahnsportplatz.



[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.