SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II mit kurioser Schlussphase nach einem sicher geglaubten Sieg!

Am 30.5.2018 | #151

SG Empor Richtenberg II – SG Empor Sassnitz 3:2 (1:1) - Kreisoberliga NVP/ RÜG

„Zum Ende hin haben wir das Spiel durch fehlende Konzentration und Ernsthaftigkeit noch einmal unnötig spannend gemacht. Jeder dachte die Partie gegen die Gäste aus Sassnitz sei mit der 3:0 Führung bereits gelaufen, doch im Fußball kann es manchmal blitzschnell gehen wie man heute gesehen hat“ resümierte Kapitän Stefan Klabunde nach dem 3:2 Heimsieg gegen die SG Empor Sassnitz.


Doch bereits vor der Partie konnte unsere zweite Männermannschaft voller Vorfreude die neuen Aufwärmpullover entgegen nehmen. Gesponsert wurden diese von der Finanzkanzlei Swiss Life Select aus der Hansestadt Stralsund um Geschäftsführer Martin Tesch und Mitarbeiter Christian Plottke. An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankeschön im Namen der SG Empor Richtenberg für Euer Engagement und die tolle Unterstützung.

Die Partie begann für beide Mannschaften gut, Sassnitz beschränkte sich auf die Defensivarbeit und setzte gleichzeitig gute, schnelle Vorstöße und Empor bestimmte durch mehr Ballbestitz weitesgehend die Partie. Die erste nennenswerte Torchance konnte hier die Heimelf erzielen, nach einer schönen Kombination über die rechte Angriffsseite scheiterte Felix Wormsbächer mit einem Schuss aus Nahdistanz am gut reagierenden Gästetorhüter. Im direkten Gegenzug waren es die Gäste, welche es aus aussichtsreicher Schussposition verpassten die Führung zu erzielen, sodass der schwache Abschluss über das Tor um Richtenbergs Torhüter Paul Metzenthin ging. Auf der anderen Seite machte es dann Offensivakteur Timo Wenzel besser, nach einem Freistoß von der linken Seite brauchte dieser die Kugel nach Unstimmigkeiten in der Sassnitzer Hintermannschaft in der 19. Spielminute zur 1:0 Führung im Tor unter. Nur fünf Minuten später hatte Abubacarr Barrow die Chance um auf 2:0 zu erhöhen, doch erneut parierte der Gästetorhüter stark. Die Gäste von der Insel spielten in der gesamten Partie gut mit und setzten gute Angriffe über die starke Zentrale der Gäste, doch sprangen echte 100%ige Einschussmöglichkeiten nur selten heraus. Mitte der zweiten Halbzeit dann die Doppelchance für Richtenberg, doch erneut scheiterten Felix Wormsbächer und Kollege Timo Wenzel aus aussichtsreicher Position, sodass es mit dieser knappen 1:0 Führung in die Pause ging.
In der Halbzeitpause schwor sich Empor noch einmal neu ein weiterhin Druck auf das Gästetor machen zu wollen, doch geling dies erst in der 57. Spielminute, als Wormsbächer einen Abpraller in wahrer Stürmermanier eiskalt in die Maschen schoss. 2:0 für Richtenberg!
Die Gäste versuchten nun noch einmal zum Anschlusstreffer zu gelangen, doch gelang dies nicht, sodass für Empor viel Raum zum Kontern entstand, jedoch wurden beste Angriffsbemühungen zu kläglich vergeben, sodass es bis zur 71. Spielminute andauerte, bis erneut Felix Wormsbächer frei vor dem Gästetorhüter auftauchen, diesen umkurvte und zur 3:0 Führung einschieben konnte. Nun schien die Partie gelaufen dachten sich alle Anwesenden, doch in der 90. Spielminute konterten die Gäste eiskalt über die linke Seite und kamen durch Franz Harpke zum 3:1 Anschlusstreffer. Nur wenige Sekunden später schlug der Ball erneut im Richtenberger Tor ein, vorausgegangen war ein individueller Fehler auf der Außenbahn. Nun stand es plötzlich nur noch 3:2 und die Gäste witterten noch einmal Morgenluft, Doch die nächsten beiden Angriffsbemühungen der Gäste brachten nichts ein, sodass Schiedsrichter Frank Rauschning die Partie nach 94. Gespielten Minuten abgepfiffen hat.
Am kommenden Samstag fährt Empor auf die Insel zum SV Putbus. Auch hier möchte man drei Punkte einfahren!

Ein großes Dankeschön geht erneut an Martin Tesch und Christian Plottke für das großzügige Sponsoring!


[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.