SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor auch im 14. Rückrundenspiel ungeschlagen

Am 5.6.2018 | #153

Landesklasse I - 28. Spieltag

SG Empor Richtenberg – SV Rot Weiss Trinwillershagen 3:2 (1:1)

Ein gutes und spannendes Landesklassespiel erlebten am ersten Junisonntag die 121 zahlenden Zuschauer zwischen dem Gastgeber SG Empor Richtenberg und dem SV Rot Weiss Trinwillershagen. Die Gäste aus Trinwillershagen konnten die letzten sieben Spiele gewinnen und sich auf den 5. Tabellenplatz vorarbeiten.
Das Spiel begann ohne großes Abtasten. Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Trin, aber nach gut zehn Spielminuten kam auch Empor besser in die Begegnung und hatte durch Sebastian Sauer den ersten Abschluss. Auf der Gegenseite prüfte Gästekapitän Brian Kozlowski Richtenberg's Torwart Ole Piotrowski mit einem 18m-Schuss. Von der 15. - 25. Minute die beste Phase der Blau-Weißen in der 1. Halbzeit. Zunächst scheiterte Empor-Stürmer Boljahn am stark regierenden Triner Torwart (16.). In der 19. Minute eine Doppelchance für Richtenberg. Nach guter Kopfballablage von Christian Knuth prüften Daniel Labahn und Christoph Knapp den Gästetorwart, welcher erneut der Sieger blieb. Ein Kopfball von Christian Knuth nach einer Knapp Ecke ging nur um Zentimeter am Tor der Trinwillershäger vorbei. In der 26. Minute zog Empor Angreifer Sebastian Sauer mit Tempo in den Strafraum der Triner und wurde von einem Abwehrspieler am Hacken getroffen. Den berechtigten Foulelfmeter verwandelte Thomas Boljahn sicher zum 1-0 für die Heimelf. Fortan investierten auch die Gäste wieder deutlich mehr in die Partie und waren vor allem in den Zweikämpfen sehr präsent. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause bekamen auch die Triner einen Foulelfmeter zugesprochen, welcher sicher zum 1-1 verwandelt wurde. Bis zum Pausenpfiff verzeichneten beide Teams jeweils noch einen Pfostentreffer. Christoph Knapp's schöner Drehschuss landete ebenso am Aluminium wie der Kopfball von Tom Borowski auf der Gegenseite.
Auch in der 2. Halbzeit ging es munter weiter. In der 52. Minute brachte Christian Knuth Empor nach toller Vorlage von Christoph Knapp erneut mit 2-1 in Führung. Aber auch dieses Mal sollte die Führung nicht lange Bestand haben. Nur vier Minuten später stand es 2-2. Einen guten Angriff schloss Leo Tonat sehenswert zum 2-2 Ausgleich ab. Nach einer Stunde Spielzeit hatte Empor gleich dreimal die Möglichkeit, wieder in Führung zu gehen. Sebastian Sauer zögerte freistehend zu lange mit dem Abschluss und auch Christoph Knapp und Thomas Boljahn brachten den Ball nicht über die Torlinie. In der 68. Minute war es der kurz zuvor eingewechselte Ousmane Konate, der die Richtenberger Anhängerschaft jubeln ließ. Mit einem Hackentrick toll von Sebastian Sauer in Szene gesetzt, konnte der Empor-Angreifer sein Team mit 3-2 in Führung bringen. In den letzten 20 Spielminuten versuchten die Gäste nochmal alles, aber dieses Mal konnte die Heimelf den Vorsprung behaupten. Die Richtenberger Hintermannschaft um den ehemaligen Triner und jetzigen Richtenberger Abwehrchef Oliver Bollhagen machte in der 2. Halbzeit ein gutes Spiel. Bis auf einen 20m-Distanzschuss in der 76. Minute verzeichnete Trin keine klare Tormöglichkeit mehr und Richtenberg konnte die sich bietenden Konterchancen auch nicht weiter in Zählbares verwerten. So blieb es in einem umkämpften Spiel beim 3-2 für die Gastgeber.
Richtenberg baut seine Serie auf 14 ungeschlagene Spiele aus und konnte die letzten fünf Spiele gewinnen. Weiter geht es für die Richtenberger am kommenden Samstag beim Tabellensechsten vom FSV Kritzmow.

Vielen Dank an OstseeMedia für die tollen Bilder!! (Hier geht es zur Facebook-Seite von OstseeMedia)



[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.