SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor siegt auch in Kritzmow

Am 12.6.2018 | #155

Landesklasse I - 29. Spieltag

FSV Kritzmow - SG Empor Richtenberg 0:3 (0-2)

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison mussten die Richtenberger Landesklassekicker am vergangenen Samstag beim Tabellensechsten in Kritzmow antreten. Obwohl dem Empor-Team einige wichtige Spieler fehlten (Boljahn, Labahn, Radig, Rösener, Schwittay, Wenzel) und sich Mittelfeldspieler Christian Knuth bei der Erwärmung vor dem Spiel auch noch verletzte, siegten die Gäste verdient mit 3-0 bei den heimstarken Kritzmowern.
Bereits in der 4. Spielminute nutzte Empor Akteur Enrico Kutz seine Freiheiten zu einem Torabschluss. Kutz zog aus gut 20m Torentfernung ab, der Gästetorwart konnte den Ball noch parieren, wehrte aber genau vor die Füße von Ousmane Konate ab, welcher keine Mühe hatte das 1-0 für die Gäste zu erzielen. In der Folgezeit hatte Richtenberg durch Konate, Sauer und Hasse gute Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen. Die Gastgeber bissen sich an der starken Empor Defensive um die beiden Innenverteidiger Georg Peters und Oliver Bollhagen immer wieder die Zähne aus. Oliver Bollhagen setzte auch offensiv Akzente und scheiterte nach einer halben Stunde Spielzeit im Anschluss an einen Eckball per Kopf am gut reagierenden Kritzmower Schlussmann. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte der stark aufspielende Ousmane Konate nach einem Konter auf 2-0 für die Richtenberger.
Nach der Halbzeitpause agierte die Heimelf druckvoller und wollte den Anschlusstreffer erzielen. Wirkliche Torgefahr entstand jedoch selten vor dem Empor-Gehäuse. Immer wieder schalteten die Richtenberger schnell um und nach gut einer Stunde Spielzeit erzielte Sebastian Sauer per Kopf das 3-0 für die Gäste. Der Treffer fand allerdings wegen vermeintlicher Abseitsstellung keine Anerkennung. Eine der wenigen strittigen Entscheidungen des ansonsten guten Schiedsrichterkollektivs um Hauptschiedsrichter Felix Rosentreter. Nachdem Ousmane Konate im Verlauf der zweiten Halbzeit zunächst noch einmal am Pfosten scheiterte, machte er mit seinem dritten Treffer in der 88. Minute alles klar.
Nach diesem Sieg verzeichnen die Richtenberger bereits 66 Punkte auf ihrem Konto und empfangen zum letzten Spiel am kommenden Sonntag, den 17.06., den bereits als Aufsteiger feststehenden SV Hafen Rostock. Die SG Empor Richtenberg gratuliert dem SV Hafen Rostock zum Aufstieg in die Landesliga.
Am Abend feierte das Team um Kapitän Marcel Bruzdziak mit einigen Fans die Saisonabschlussfeier. Zum Spieler der Rückrunde wurde Benjamin Nickel gekürt, Trainingsweltmeister wurde Sven Tilse und die interne Torschützenliste führt nach seinen drei Treffern in Kritzmow jetzt Ousmane Konate mit 14 Toren an.



[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.