SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Revanche geglückt! A-Junioren siegen gegen Altentreptow!

Am 28.3.2017 | #17

SG Abtshagen/Franzburg/Richtenberg : FSV 90 Altentreptow 3:0 (1:0), 15. Spieltag - A-Junioren Landesliga Nord

Nach der 0:3 Niederlage aus dem Hinspiel wollte man es nun auf heimischem Platz in den Hellbergen Franzburg besser machen und Mittelfeldkonkurent Altentreptow schlagen!

Die Taktik von Trainer Gustmann und Rieck sollte diesmal aufgehen - tief stehen und die blitzschnellen Offensivkräfte perfekt in die Konter schicken, was in der Anfangsphase auch ansatzweise gelang. Als Dennis Klütz schon nach fünf Minuten in die Lücke geschickt wurde, konnte dieser nur noch vom Innenverteidiger per Foul gestoppt werden. Gelb für den Altentreptower und ein Standard aus 18 m sprangen dabei heraus. Freistoßspezialist Marc Albrecht trat den Standard brandgefährlich, aber leider nur auf den Querbalken. Auch in den folgenden zehn Minuten ging die Taktik gut auf. Gutes Verschieben und schnelles Umkehrspiel klappten, führten allerdings bis dato nicht zum Torerfolg. Ab der 15. Minute nahm das Spiel eine kleine Wende. Altentreptow kam besser ins Spiel und unsere SG konnte dem von nun an nicht mehr allzu viel entgegensetzen. Mehrere kleinere Chancen blieben aber auch hier ungenutzt. Kurz vor der Pause dann doch die Führung aus dem Nichts in der 41. Minute - ein Zuspiel von Leon Götz ging anstatt zu Klütz in den Lauf zur Eckfahne in die völlig falsche Richtung! Doch der blitzschnelle Klütz holte einen Riesenvorsprung des Altentreptower Innenverteidigers auf und legte perfekt für Lasse Köhler auf, der nur noch locker einschieben musste. Halbzeit!

Auch wenn man nun mit einer 1:0 Führung in die Kabine verschwand, konnte man mit der letzten halbe Stunde nicht zufrieden sein! Das machten Gustmann und Rieck den Jungs auch klar. Malte Grube, der etwas angeschlagen in die Partie ging, musste zur Pause ersetzt werden. Ike Schäfer kam für ihn ins Spiel.
Halbzeit 2 lief nun deutlich besser! Man agierte offensiver und versuchte vermehrt aus der Distanz gefährlich zu werden. In der 55. Minute war es Mittelfeldkämpfer Köhler, der nach kurzem Solo einfach mal mit der Pieke abzog! Der vermeintliche Kullerball wurde gefährlich abgefälscht und der Gegnerkeeper konnte nur noch zusehen - 2:0!
In den folgenden Minuten gab es weitere kleine Chancen, aus denen aber für unsere Jungs nichts entsprang. Die wohl kurioseste Szene sahen die Zuschauer in der 65. Minute, als Jonas Möller mit einem klasse Sprint über links durchzog und in die Mitte spielte - dabei gelang es Klütz aber nicht, den Ball aus einem Meter über die Linie zu drücken, da er versehentlich auf den Ball trat (als Foto unten - nach dem Spiel nachgestellt ;-) ).
Diese Chance wurde schnell vergessen als Klütz kurz danach Götz bediente und dieser das 3:0 erzielte. In der 88. Minute hatte auch Altentreptow noch die Chance den Ehrentreffer zu erzielen, allerdings war Cedric Lampe, der Schlussmann der SG, auf dem Posten!
Ein verdienter 3:0 Sieg, wenn man die schwächere halbe Stunde der ersten Halbzeit vergisst!

Damit festigen unsere Jungs den 6. Tabellenplatz der Landesliga Nord und haben nun fünf Punkte Vorsprung auf den Nächstplatzierten (Altentreptow) - Revanche geglückt!


[MRi], [TD]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.