SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II zeigt erneut starken Teamgeist! Torhüter Metzenthin wird Matchwinner!

Am 3.9.2018 | #171

TSV Wustrow - SG Empor Richtenberg II 3:3 (2:1) - 3. Spieltag Kreisoberliga NVP/RÃœG

Die SG Empor Richtenberg II reiste am Sonntag auf die schöne Halbinsel Fischland wo man beim Landesklasse-Absteiger TSV Wustrow zu Gast war. Die Zeichen vor der Partie standen denkbar schlecht, erneut musste man auf Seiten Empor‘s verletzungsbedingt gleich sechs Ausfälle kompensieren. Dazu musste Mittelfeldmotor Christian Bartz die anstehende Erwärmung vor der Partie abbrechen und stand somit ebenso nicht zur Verfügung. Trotz Dessen war Empor gewillt bei einer stark aufspielenden Heimelf zu punkten, doch dies gelang zunächst überhaupt nicht.
Pünktlich um 14.00 Uhr pfiff das Schiedsrichtergespann um Toni Böhm, Uwe Baranowski und Klaus-Peter Steinicke die Partie an und der TSV presste von der ersten Sekunde offensiv in Richtung Richtenberger Tor und es entstand zunächst ein Fußballspiel zwischen den beiden Strafräumen. Beiden Mannschaften merkte man den Willen, das erste Tor erzielen zu wollen stets an. Aus Emporsicht versuchte man immer wieder die Defensive der Heimelf über die Linke und Rechte Außenbahn zu durchspielen, doch gelang dies weites gehend zu harmlos. Besser machten es die Wustrower, Balleroberung im Mittelfeld – Flanke nach außen – Diagonalball auf den einlaufenden Stürmer Danny Reimer im TSV-Trikot – 1:0. Ein Angriff den man vielleicht schöner nicht hätte spielen können, jedoch ebenso durch zu fehlerhaftes Verhalten der Empordefensive zu Stande gekommen ist. Nur zwei Minuten später dasselbe Bild, erneut findet ein scharfer Pass aus dem rechten Halbfeld auf den langen Pfosten getreten einen Spieler des TSV, welcher wie bereits beim 1:0 nur noch einschieben musste, 2:0 Wustrow, Empor sichtlich geschockt. Doch spätestens jetzt schien es allen Emporakteuren bewusst geworden zu sein, dass dies keineswegs ein Selbstläufer zu werden scheint, man war nun bissiger in den Zweikämpfen und ließ Ball und Gegner gut laufen, sodass man in der 34. Spielminute den längst überfälligen Ausgleichstreffer erzielen konnte. Der am heutigen Tage offensiv aufgebotene Erik Gustmann mit einem Einwurf auf Nico Ruhswurm, dieser köpfte stark auf die kurze Ecke, Abubacarr Barrow stand goldrichtig und schob die Kugel zum Anschlusstreffer nur noch über die Linie, - 2:1! Auf der anderen Seite startete die Heimelf immer wieder gefährliche Konter, doch Stephan Lang verteilte mit letztem Einsatz einen dieser blitzschnell ausgeführten Angriffe der Heimelf mit letztem Einsatz zur Ecke.
Mit diesem 2:1 wurden nun die Seiten gewechselt und Empor machte nun weiter Druck auf den Ausgleichstreffer. Dies schien zu gelingen, nach tollem Pass aus der Zentrale tauchte erneut Barrow allein vor dem TSV-Torwart auf und vollendete trocken zum 2:2 Ausgleichstreffer. Richtenberg spielte nun auf den Siegtreffer und drang die Heimelf in ihre eigene Hälfte, doch wie in Hälfte 1 schienen die Platzherren effektiver zu sein. Nach einem katastrophalen Ballverlust im Richtenberger Mittelfeld schaltete der Stürmer blitzschnell und lief alleine auf Empor-Torhüter Metzenthin zu, umkurvte diesen und schob lässig zur erneuten Führung für die Platzherren ein. Erneut wurde ein Fehler der Richtenberger eiskalt betraft. Die Partie wurde nun von Minute zu Minute hektischer und Empor drückte weiterhin auf den nächsten Treffer, doch Schüsse von Barrow, Ruhswurm, Mewes und Klabunde schienen zu unplatziert und ungefährlich für den Heimkeeper zu sein, welcher in der 64. Minute verletzungsbedingt vom Platz musste. Der TSV beschränkte sich weiterhin auf das Konterspiel, welcher in der 67. Minute nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, sodass Schiedsrichter Böhm folgerichtig auf Strafstoß entschieden hat. Doch Empor Torhüter Paul Metzenthin ahnte die Ecke und konnte den Ball durch eine klasse Parade festhalten und somit seine Mannen im Spiel halten!
Kurze Zeit später Aufregung auf der anderen Seite, nach einem klasse Pass von Geldschläger auf den einlaufenden Frank Hennrich, wurde dieser ebenso regelwidrig von den Beinen geholt, erneut der Pfiff – erneut Elfmeter. Kapitän Stefan Klabunde vollendete gekonnt zum verdienten 3:3 Ausgleichstreffer! Das Spiel schien nun auf Messers Schneide, Empor investierte viel und der TSV setzte erneut gefährliche Nadelstiche über die schnelle Offensive, sodass erneut Metzenthin im Richtenberger Tor im Mittelpunkt stand und nach einem Kopfball der Heimelf stark zur Ecke rettete. Auf der anderen Seite scheiterte Barrow mit einem Fernschuss am neuen TSV Keeper. In der Nachspielzeit erneute Unruhe im Richtenberger Strafraum, Torhüter Metzenthin fing einen Angriff deutlich vor dem einlaufenden Stürmer des TSV ab, dieser zog vollkommen unnötig durch und traf Metzenthin schwer am Knöchel. Nach kurzer Behandlung musste dieser schmerzverzehrt vom Platz und wurde in den letzten Minuten durch Ersatzkeeper Cedric Lampe vertreten, dieser blieb jedoch beschäftigungslos, sodass diese hartumkämpfte Partie nach 95 gespielten Minuten abgepfiffen wurde.

Empor bewies einmal mehr starken Teamgeist und konnte wie bereits in der letzten Woche einen Rückstand wieder aufholen und am Ende einen hochverdienten Punkt bei einer stark kämpfenden Heimelf verbuchen. Kommendes Wochenende trifft Empor bereits am Samstag zu Hause auf den 1. FC Binz.




[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.