SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Zweite Männermannschaft mit Auswärtspunkt beim Aufsteiger

Am 16.9.2018 | #174

SV Gingst - SG Empor Richtenberg II 0:0 (0:0) - Kreisoberliga

In einem eher wenig ereignisreichen Fußballspiel erkämpfte sich unsere zweite Männermannschaft einen wichtigen Auswärtspunkt beim Aufsteiger SV Gingst.
Auf miserablen Platzverhältnissen war es zunächst die Heimelf die in den ersten Minuten mit viel Ballbesitz das Spiel bestimmte. Jedoch sprangen bis dato keine Torraumszenen heraus. Empor verschlief die ersten Minuten ein wenig und kam erst ab Spielminute 10 in die Partie, doch waren auch auf Seiten der Richtenberger Torraumszenen echte Seltenheit. Viel Kampf und viele Versuche die gegnerischen Defensivreihen auszuspielen, jedoch kaum echte Abschlüsse prägten die ersten 20 Minuten dieser Partie. In der 22. Minute der erste Weckruf der Heimmannschaft, Kapitän Trams zog aus 25 Metern trocken ab, doch dessen gefährlicher Schuss ging knapp über das Tor um Emportorhüter Paul Metzenthin. Von nun an war auch Empor besser im Spiel und hatte in Person von Moritz Möller beinahe Grund zum Jubeln, doch dessen Direktabnahme nach einer Ecke ging am kurzen Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite rettete Metzenthin einen Steilpass vor dem einlaufenden Heimstürmer. Nur kurze Zeit später erneut Empor am Drücker, doch Felix Sprycha zögerte aus aussichtsreicher Position zu lange, sodass ein Verteidiger klären konnte, den abgewehrten Ball zog Kapitän Klabunde volley knapp über das Gehäuse. Kurz vor der Pause die wohl größte Torchance für die heute in weiß auflaufende SGE, Felix Wormsbecher scheiterte von der Strafraumgrenze nur wenige Zentimeter mit einem Schuss auf die lange Ecke. Mit diesem 0:0 Unentschieden wurden nun die Seiten gewechselt und die zweite Hälfe begann ähnlich wie die erste.
Die Heimelf bestimmte zunächst die Partie und drückte Empor in die eigene Hälfte. In der 61. Minute die große Chance zur Führung für die Hausherren, Empor schien zu zögerlich in der Verteidigung zu agieren, sodass erneut Heimkapitän Trams völlig frei vor Emporkeeper Metzenthin auftauchen konnte, doch der Schuss ging weit über das Tor. – Glück für Empor!
Nun erneut Richtenberg am Drücker, Nico Ruhswurm wird stark freigespielt und steht frei vor dem Tor der Heimelf, doch dessen Querpass auf Abubacarr Barrow war zu ungenau. Nur kurze Zeit später die Doppelchance für Empor, nach starkem Pass von Bartz auf den einlaufenden Wormsbecher wurde auch dieser im letzten Moment gestört, sodass der Ball im letzten Moment zum Eckball geblockt werden konnte. Empor warf weiterhin alles nach vorne, doch fand man gegen die gut geordnete Defensive der Hausherren nur selten Lösungen. Nach 91 Minuten beenderte Schiedsrichter Alexander Gernetzki diese eher wenig ereignisreiche Partie.
„Ein typisches 0:0 Spiel, beide Mannschaften haben heute viel versucht, doch waren echte Torchancen heute auf beiden Seiten Mangelwahre. Dennoch müssen wir unser Chancenplus ummünzen und das Spiel am Ende für uns entscheiden!“ resümierte Stephan Lang nach der Partie.

Kommendes Wochenende tritt Empor beim SV Niepars 93 an!



[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.