SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II weiterhin vom Glück verlassen

Am 23.9.2018 | #176

SV Niepars 93 - SG Empor Richtenberg II 4:1 (1:1) - Kreisoberliga

Am Sonntagnachmittag ging es für die zweite Männermannschaft zum Derby nach Niepars, jedoch musste man sich auch nach dieser Partie mit leeren Händen zufrieden geben. Wie bereits in den Vorwochen schien Empor vom Pech verfolgt, so musste man sich trotz verdienter Führung am Ende mit 4:1 geschlagen geben.
Auf einem Geläuf, der das Wort „Fußballplatz“ gar nicht verdient gehabt hätte, begannen beide Mannschaften ohne jegliches Abtasten. Die erste Chance zur Führung hatten hierbei die Hausherren, nach einem Eckball köpft Goldbecher im Nieparser Trikot völlig freistehend deutlich am Tor der Richtenberger vorbei. - Glück für Empor. Nur drei Minuten später brachte Christian Bartz den Ball in Richtung Nieparser Tor, doch auch dessen Schuss ging über das Tor. Keine zwei Minuten später startete Empor einen schönen Angriff über die linke Seite, Hennrich bediente Youngster Arne Gustmann, welcher von der Strafraumgrenze trocken abzog und zur bis dato verdienten Führung für Empor traf! – 0:1 für Richtenberg und gleichzeitig das erste Pflichtspieltor im Männerbereich für den stark aufspielenden Gustmann.
Weiterhin hielt Empor das Heft in der Hand und startete immer wieder schnelle gefährliche Angriffe über die schnellen Offensivleute Kriese, Barrow, Bartz und Hennrich, doch hielt Schult im Nieparser Tor seine Mannen im Spiel. In der 18. Spielminute der Ausgleich aus dem Nichts, nach einem weiten Freistoß von der Mittellinie, unterlief Emportorhüter Cedric Lampe den herankommenden Ball, sodass es plötzlich wie aus dem Nichts 1:1 Unentschieden stand. Von nun an schienen auch die Hausherren besser in die Partie zu kommen, doch Lampe lenkte einen Fernschuss von Herrmann klasse zur Ecke. In der 29. Minute hatte Empor den Torschrei erneut auf den Lippen, doch Barrow scheiterte nach tollem Zuspiel aus der Zentrale erneut am herauseilenden Nieparser Torhüter, welcher stark parierte. Wenige Minuten später sorgte ein Freistoß von Norbert Schmidt für Verwirrung im Nieparser Strafraum, doch Arne Gustmann rutschte Zentimeter an der Kugel vorbei. Doch auch die Hausherren spielten nun weiterhin gut nach vorne, jedoch verteidigte Empor mit starkem Einsatz, sodass es mit diesem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel schien Empor nicht mehr in der Partie zu sein. Die Hausherren machten frühzeitig Druck und stellten Empors Offensive kalt, sodass Bastian Rost im Nieparser Trikot in der 61. Spielminute per Traumtor zur 2:1 Führung traf. Empor kämpfte jedoch weiter und versuchte viel, man fand aber nur selten Mittel auf katastrophalen Geläuf die gut stehende Heimdefensive zu überwinden. Nach einem Freistoß von Empor schalteten die Platzherren blitzschnell um und vollendeten den Konter am Ende mit Hilfe einiger individueller Fehler der Richtenberg zum 3:1. Nur zwei Minuten später zeigten die Nieparser erneut ihre Effektivität auf und erhöhten durch Wessel auf 4:1. Viel passierte in der letzten Viertelstunde nicht mehr, Empor investierte viel, jedoch schien die Moral für den heutigen Tage gebrochen, sodass Toni Böhm die Partie nach 90 Spielminuten abgepfiffen hat.


Empor läuft in dieser Saison der eigentlichen Form hinterher und scheint vom Glück verlassen. Woche für Woche investiert man viel, wird jedoch immer wieder durch individuelle Fehler und Kaltschnäuzigkeit der Gegner um den Lohn gebracht. Sei es wie es sei, kommende Woche werden die Karten wieder neu gemischt, denn da fährt im fünften Auswärtsspiel in Folge zum derzeitigen Tabellenführer nach Kandelin!



[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.