SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II zieht in die nächste Pokalrunde ein

Am 8.10.2018 | #181

FV B-W 72 Gross-Kordshagen - SG Empor Richtenberg II 1:1 (1:1, 1:1) 4:5 n.E. - Hauptrunde Kreispokal NVP/RÃœG

In der Hauptrunde des Kreispokals ging es für die zweite Männermannschaft zur FV B-W 72 Gross-Kordshagen, welche in Runde 1 mit 5:2 beim Dreschvitzer SV siegten und nun gewillt waren Empor aus dem Pokal zu kegeln. Bereits vor der Partie standen die Zeichen aus Richtenberger Sicht denkbar schlecht, satte 13 Absagen hieß es in irgendeiner Art und Weise zu kompensieren, sodass man mit nur 10 Feldspielern und zwei Torhütern die Reise nach Kordshagen antreten musste. Hinzukommend gab Mario Linke sein Debüt für Empor II und musste so als linker Außenverteidiger auflaufen, ebenso stand Timo Wenzel nach über zweimonatiger Verletzungspause wieder auf dem Platz bei der SGE.

Die Partie begann keineswegs verhalten, so zeigten die Hausherren bereits in der 1. Spielminute auf, zu was sie in der Lage sind, nach einer schönen Kombination über Außen, verpassten gleich zwei Akteure der Heimmannschaft die Kugel über die Linie zu drücken, zunächst rettete Emporkeeper Metzenthin stark, ehe Arne Gustmann zur Ecke klären konnte. Doch auch auf der anderen Seite, ergab sich nur wenige Minuten später eine hervorragende Einschussmöglichkeit. Nach tollem Solo von Barrow, tauchte Timo Wenzel freistehend vor dem Heimtorhüter auf, doch dessen Schuss ging über den Kasten. In der 23. Spielminute standen erneut Barrow und Wenzel im Blickpunkt. Nach einem Wenzel-Eckball drückte Barrow das Spielgerät zur 1:0 Führung für Empor über die Linie. Doch Kordshagen ließ dies nicht lange auf sich sitzen, nach einem schönen Pass durch die Richtenberger Verteidigung vollendete Hans-Henning Kopmannn im Eins-gegen-Eins problemlos in der 24. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer. Viel mehr passierte in Hälfte eins nicht, sodass es mit diesem Unentschieden in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel stand weites gehend der Unparteiische im Mittelpunkt der Partie, mit einer Reihe von kuriosen Entscheidungen ließ er die Partie immer hektischer werden. Beide Mannschaften waren weiterhin bemüht die Partie für sich zu entscheiden, doch waren nennenswerte Einschussmöglichkeiten absolute Mangelwahre. Viele Zweikämpfte zwischen den Strafräumen bestimmten von nun an die Partie. In der 65. Spielminute musste Arne-Erik Gustmann verletzungsbedingt vom Platz, da Empor jedoch ohne weiteren Feldspieler auf der Bank war, musste nun Trainer Guido Becker selbst nach fast 4-jähriger Verletzungspause sein Pflichtspieldebüt in der Richtenberger Verteidigung geben.
Ebenso angeschlagen verließ auch Mario Linke im Emportrikot in der 80. Minute das Feld, sodass Ersatztorhüter Cedric Lampe zwischen die Pfosten der SGE ging und Stammkeeper Metzenthin auf die Position des Linken Verteidigers rückte. In der 89. Minute handelte sich Empor dummerweise eine gelb/rote Karte ein und musste von nun an in Unterzahl spielen. Nachdem es auch nach 92 gespielten Minuten weiterhin Unentschieden stand, ging es in die 30-minütige Verlängerung, doch man verteidigte gegen stets bemühte und alles nach vorne werfende Kordshäger clever und brachte das Unentschieden auch nach 120 Spielminuten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung über die Zeit.
Das folgende Elfmeterschießen entschied Empor letztendlich mit 5:4 für sich, hinzukommend lässt sich sagen, dass Emporkeeper Lampe bereits den ersten Strafstoß der Heimelf durch eine starke Parade abwehren konnte. Torschützen für Richtenberg: Toni-Max Mewes, Tony Schultz, Timo Wenzel und Stephan Klabunde.

Am Ende zieht Empor durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung in die nächste Pokalrunde ein. Den Gästen aus Kordshagen wünschen wir weiterhin viel Erfolg und dem verletzten Spieler beste Genesung! Kommenden Sonntag darf Empor II seit 6 Auswärtsspielen in Folge endlich wieder zu hause antreten. Zu Gast ist da der Velgaster SV.


Ein großes Dankeschön an Anne und Julia für die tollen Aufnahmen!



[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.