SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Spitzenspiel endet unentschieden - Richtenberg vergibt zu viele Möglichkeiten

Am 9.10.2018 | #182

Landesklasse I - 8. Spieltag

FC Rot-Weiß Wolgast - SG Empor Richten Berg 1:1 (0-1)
Am Samstag spielte die Richtenberger Landesklassemannschaft beim Tabellenvierten in Wolgast. Vor dem Spiel wäre man auf Richtenberger Seite bedingt durch das Fehlen zahlreicher Spieler (Boljahn, Konate, Münster, Bruzdziak, Hasse, Hesse) mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nach dem Spiel überwog die Enttäuschung über die zahlreichen Möglichkeiten, welche vor allem in der ersten Halbzeit vergeben wurden. Die Spieler Tom Rösener und Marcel Rieck übernahmen das Coaching der Mannschaft in diesem Spiel und stellten die Gäste bestens auf den starken Aufsteiger ein.
Bereits in den ersten zehn Spielminuten hätte Empor in Führung gehen müssen. Nachdem Christoph Knapp mit einem Distanzschuss den starken Wolgaster Torwart prüfte, avancierte Sebastian Sauer in den folgenden Minuten zur tragischen Figur im Empor Trikot. Gleich viermal zog Sauer im Privatduell mit dem Wolgster Torwart im eins gegen eins Duell den Kürzeren. So dauerte es bis zur 29. Minute, ehe Christoph Knapp Empor nach toller Vorlage von Christian Schwittay in Führung schoss. Die Rot-Weißen Wolgaster waren in der ersten Halbzeit hauptsächlich durch Freistöße gefährlich und hatten bis zur Halbzeit lediglich eine Tormöglichkeit aus dem Spiel heraus. Oliver Bollhagen, der diesmal als Kapitän auflief, klärte mit starkem Einsatz und der Nachschuss wurde sichere Beute von Ole Piotrowski im Richtenberger Tor. So ging es mit der viel zu knappen Gästeführung in die Halbzeitpause und der Wolgaster Torwart hielt seine Mannschaft im Spiel.
Auch die 2. Halbzeit begann mit Empor Möglichkeiten. Einen Schwittay Kopfball nach einem Eckball von Marc Albrecht blockten die Wolgaster im letzten Moment. In der 54. Minute machte sich erneut Sauer auf den Weg Richtung Wolgaster Torwart, umspielte diesen diesmal und blieb anschließend an einem Abwehrspieler hängen. Es war zum Haare raufen, was die Gäste in diesem Spiel an Möglichkeiten liegen ließen. Und jeder kennt die alte Fußballweisheit: „Machst du sie vorne nicht, bekommst du sie hinten“. Nach einer Stunde Spielzeit kombinierten sich die Wolgaster auf dem Kunstrasenplatz vor das Gästetor und Torjäger Zok markierte mit seinem 12.cSaisontor den 1-1 Ausgleichstreffer. In der letzten halben Stunde entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams noch ihre Möglichkeiten hatten. Am Ende blieb es aber bei dem aus Richtenberger Sicht nicht zufriedenstellenden Unentschieden.
Am kommenden Wochenende hat die SG spielfrei und empfängt am Sonntag, den 21.10. um 14.00 Uhr, den FSV Garz.


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.