SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Richtenberg besiegt den FSV Garz deutlich

Am 24.10.2018 | #185

Landesklasse I- 9. Spieltag

SG Empor Richtenberg – FSV Garz 7:1 (3:0)

Zum 9. Spieltag in der Landesklasse I empfing die SG Empor Richtenberg den Tabellenzehnten vom FSV Garz. Die Gäste von der Insel Rügen reisten mit Personalproblemen in Richtenberg an und lediglich Trainer Abraham nahm als Ersatzspieler auf der Auswechselbank Platz.
Empor begann sofort schwungvoll und hatte bereits in der Anfangsphase gute Möglichkeiten, die Führung zu erzielen. Nach einer Viertelstunde spielte Benjamin Nickel seinen Stürmer Christoph Knapp mustergültig frei und dieser erzielte mit einem feinen Heber über den Torhüter die 1-0 Führung für die Blau-Weißen. In den folgenden Minuten ließ die SG reihenweise Möglichkeiten aus, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte Christian Schwittay per Kopfball (40. Minute) nach einem Knapp-Eckball auf 2-0 für Empor und auch beim 3-0 war der emsige Christoph Knapp Vorlagengeber für den Treffer von Sebastian Sauer in der 43. Spielminute. Mit dem Halbzeitpfiff schwächten sich die Gäste durch eine gelb-rote Karte selbst und mussten die 2. Halbzeit in Unterzahl bestreiten.
Auch in der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Nach einem schönen Spielzug und guter Vorarbeit von Benjamin Nickel erzielte Christian Schwittay in der 56. Minute das 4-0 für Richtenberg. Zwanzig Minuten vor Spielende krönte Schwittay seine starke Leistung mit dem 5-0 und schnürte damit seinen ersten Hattrick im Empor-Trikot. Direkt nach dem fünften Richtenberger Treffer bekamen die Gäste einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen, welcher abgefälscht zum Ehrentreffer für die Gäste im Richtenberger Tor landete. In der 75. und 80. Spielminute erhöhten Oliver Bollhagen und Dennis Klütz noch zum 7-1 Endstand für den Tabellenzweiten. Für Youngster Klütz war es das erste Pflichtspieltor in der ersten Herrenmannschaft.
In den kommenden fünf Spielen muss Empor ausnahmslos auswärts antreten. Am kommenden Samstag, den 27.10., reisen die Richtenberger zum Auswärtsspiel nach Stralsund gegen den TSV II und hoffen auf tatkräftige Unterstützung ihrer Anhänger.



[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.