SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor I mit Arbeitssieg in Stralsund

Am 29.10.2018 | #189

Landesklasse I - 10. Spieltag

TSV 1860 Stralsund II - SG Empor Richtenberg 1:3 (0:2)

Am letzten Oktoberwochenende musste die SG Empor Richtenberg zu Beginn der englischen Woche auswärts beim Tabellensiebenten vom TSV 1860 Stralsund II antreten. Auf dem guten Rasenplatz der Jahnsportstätte, aber bei richtigem Herbstwetter mit Sturm und Regen, entwickelte sich eine gute Landesklassepartie.
Bereits in der 2. Spielminute kam Empor-Akteur Christian Schwittay aus 15m frei zum Abschluss, verfehlte aber das Stralsunder Tor. Auch Christian Münster's Geschoss aus ca. 20m flog anschließend knapp am TSV-Tor vorbei. Empor war sofort im Spiel, aber auch der TSV kam nach zehn Minuten erstmals gefährlich vor das Gästetor. Der an diesem Tag bärenstarke Kapitän Oliver Bollhagen klärte aber in höchster Not. Christoph Knapp prüfte nach einer starken Einzelaktion in der 25. Minute den Heimtorwart, welcher sicher parierte. Eine Minute später dann die Führung für Empor. Einen Münster-Freistoß konnte der Torwart noch parieren, aber beim Nachschuss von Sebastian Sauer war der Keeper machtlos. 1-0 für Empor. Nach einer halben Stunde musste erneut Bollhagen in höchster Not Kopf und Kragen riskieren, um einen TSV-Spieler am Abschluss zu hindern. Nach dieser brenzligen Situation gelangte der Ball zu Christoph Knapp, welcher Christian Schwittay auf die Reise schickte und dieser erzielte das 2-0 für die Gäste. Bis zur Halbzeit verteidigten die Richtenberger gegen den starken Wind geschickt und ließen keine weitere Torchance des TSV zu. Christian Münster und Daniel Labahn waren im zentralen Mittelfeld sehr präsent und so hatte Dennis Klütz nach einem schönen Angriff über die rechte Richtenberger Angriffsseite die letzte gute Möglichkeit vor der Halbzeitpause. Es blieb aber beim 2-0.
Mit Beginn der 2. Halbzeit setzte der Regen ein und der TSV wollte sich nicht geschlagen geben. Nach einem Freistoß in der 52. Minute hatte der Gastgeber seine bis dato größte Torchance. Christian Schwittay und Christoph Knapp ließen in der Folge zwei gute Möglichkeiten für Empor ungenutzt, bevor "Knappi" mit einem Rechtsschuss aus 20m das 3-0 erzielte (70.) und den Deckel drauf machte. Die Stralsunder Verbandsligareserve gab sich nicht auf und so erzielte Langer zehn Minuten vor Spielende mit einem tollen Distanzschuss genau in den Winkel das 1-3 aus Stralsunder Sicht. Kurz vor dem Schlusspfiff die große Möglichkeit für den TSV den Anschlusstreffer zu erzielen, aber der Abschluss ging weit über das Gästetor.
Somit sicherten sich die Richtenberger diese drei Punkte gegen einen starken Gegner und verbleiben in der Tabelle auf Platz zwei. Am Mittwoch, den 31.10., gastieren die Richtenberger um 14.00 Uhr beim PSV Ribnitz- Damgarten und hoffen erneut auf zahlreiche Unterstützung ihrer treuen Anhänger.



[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.