SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Richtenberg siegt souverän beim HFC Greifswald

Am 12.11.2018 | #197

Landesklasse I - 13. Spieltag

HFC Greifswald - SG Empor Richtenberg 0:7 (0:3)

Einen souveränen 7-0 Auswärtssieg landeten am 13. Spieltag die Landesklassefußballer der SG Empor Richtenberg beim HFC Greifswald. Auf dem Kunstrasenplatz im Greifswalder Volksstadion wurden die Gäste aus Richtenberg ihrer Favoritenrolle gerecht und entschieden das Spiel frühzeitig für sich.
Bereits in der 2. Spielminute bediente Innenverteidiger Oliver Bollhagen Stürmer Christoph Knapp, welcher zum 1-0 für Empor einnetzte. Kurz danach scheiterte Empor zweimal aus aussichtsreichen Positionen, ehe Sebastian Sauer mit herrlichem Seitfallzieher auf 2-0 für die Gäste stellte (11'). Georg Peters schaltete sich über die linke Seite in das Offensivspiel ein und schlug eine präzise Flanke auf Sauer, welcher den Ball direkt zu seinem 5. Saisontor verwertete. In der 18. Minute musste Empor verletzungsbedingt wechseln. Der in den letzten Wochen formstarke Christian Schwittay wurde vom Greifswalder Torwart abgeräumt und konnte nicht weiterspielen. Für Schwittay kam Marc Albrecht in die Partie und fügte sich sofort gut in das Richtenberger Offensivspiel ein. Dem 3-0 durch Mittelfeldstratege Christian Münster ging ein einfacher Ballverlust der Gastgeber voraus. Münster eroberte 25m vor dem Hengstetor den Ball, sah dass der Torwart zu weit vor seinem Tor stand und lupfte den Ball sehenswert über den Torwart ins Tor. Bis zur Halbzeit hatte Richtenberg weitere Möglichkeiten, es blieb aber zunächst bei der 3-Tore-Führung für die Gäste.
Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Christoph Knapp nach Zuspiel von Sebastian Sauer auf 4-0. Kurios wurde es dann in der 51. Minute. Christoph Knapp wurde bei seinem Torschuss gefoult, hämmerte den Ball im Fallen aber ins Tornetz. Alle rechneten mit dem 5-0, aber der ansonsten gute Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der etatmäßige Schütze Oliver Bollhagen überließ für Knappi und dieser erhöhte mit seinem 11. Saisontor auf 5-0. Nur fünf Minuten später ein guter Ball von Marc Albrecht aus dem Halbfeld in den Strafraum. Christian Münster stieg am höchsten und köpfte den Ball mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel zum 6-0 ein. Nach einer Stunde Spielzeit gab der lange Verletzte, Alf Hasse, sein Comeback und ersetzte Flügelflitzer Dennis Klütz. Nachdem Marc Albrecht einen Freistoß an die Torlatte der Greifswalder zimmerte und Sebastian Sauer am Pfosten scheiterte, erhöhte Linksverteidiger Georg Peters bei einem seiner zahlreichen Vorstöße auf 7-0 und setzte damit den Schlusspunkt in diesem Spiel (68.). In der 75. Minute hatten die nie aufgebenden und stets fairen Greifswalder Hengste ihre einzige Möglichkeit in der Partie, aber Empor-Torhüter Ole Piotrowski konnte parieren.
Zehn Minuten vor Spielende noch eine Randnotiz: Der ehemalige Box-Weltmeister Sebastian Sylvester wurde auf Greifswalder Seite eingewechselt und sorgte für staunende Gesichter auf und neben dem Platz. Am Endstand von 7-0 für Richtenberg konnte aber auch Sylvester nichts ändern.
Weiter geht es für Empor am kommenden Samstag, den 17.11., um 14.00 Uhr beim Tabellenschlusslicht Hohendorfer SV 69, mit dem vorerst letzten von fünf Auswärtsspielen in Folge.



[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.