SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II mit verdientem Auswärtssieg

Am 13.11.2018 | #198

SV Rot-Weiss Trinwillershagen II - SG Empor Richtenberg II 0:4 (0:2) - 11. Spieltag - KOL NVP/RÃœG

Der 11. Spieltag führte unsere zweite Männermannschaft zum Auswärtsspiel nach Trinwillershagen. In der Kabine der SGE wurde die Brisanz und Wichtigkeit dieses Spiels vor der Partie deutlich angesprochen, sodass Empor sehr konzentriert und wahnsinnig effektiv aus der Kabine kam.
Bereits nach nicht einmal zwei gespielten Minuten erzielte Empor die schnelle Führung. Nach einem Foulspiel an Mittelfeldmotor Tino Kairies, brachte Arne Gustmann den fälligen Freistoß in Richtung Triner Tor, wo Moritz Möller im Richtenberger Trikot den Ball direkt aus kurzer Distanz im Tor unterbringen konnte. Start nach Maß, - 1:0 für Empor nach etwas über einer Minute und das zugleich erste Pflichtspieltor für den Sommerneuzugang aus Marlow.
Die Heimelf ließ sich davon jedoch wenig beeindrucken und ließ Ball und Gegner auf schwer bespielbaren Geläuf gut laufen. Echte Torschussmöglichkeiten waren hierbei jedoch Mangelware, oftmals verpasste man es den letzten entscheidenden Pass durch die gut organisierte Empordefensive zu spielen. Einige Fernschüsse der Heimelf schienen leichte Beute für Emporkeeper Metzenthin. Empor hingegen wirkte erneut wahnsinnig effektiv und obwohl es die Heimelf war, die in den ersten 25 Minuten die Partie bestimmte, erhöhte Richtenberg in der 33. Spielminute durch Frank Hennrich auf 2:0. Nach einem schönen Spielzug über den stark aufspielenden Nico Ruhswurm, verpasste es zunächst Stephan Lang freistehend vor dem Tor das Ergebnis zu erhöhen, doch Frank Hennrich heute auf ungewohnt defensiver Position stand goldrichtig und erhöhte auf 2:0. Von nun an erspielte sich Empor gute Einschussmöglichkeiten, doch sowohl Toni Max Mewes, wie auch erneut Stephan Lang und Nico Ruhswurm verpassten es noch vor der Halbzeit das Ergebnis auf drei Tore hochzuschrauben.

Nach dem Seitenwechsel waren die Triner weiterhin bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Stephan Lang sorgte in der 52. Spielminute für die wohl mögliche Vorentscheidung, nach einem hohen Ball in Richtung Triner Strafraum, nutzte er einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der Heimelf eiskalt aus und köpfte zum 3:0 für Richtenberg ein. Kurze Zeit später machte es Empor noch einmal unnötig spannend. Torhüter Paul Metzenthin ließ sich zu einem vermeidbaren Foulspiel im Richtenberger Strafraum hinziehen, sodass der sehr gute Schiedsrichter Klaus-Peter Steinicke folgerichtig auf Foulelfmeter entschied, doch Nils Röschmann im Triner Trikot schoss diesen deutlich über das Tor, sodass es weiterhin 3:0 stand. In der 76. Spielminute verpasste der zuvor eingewechselte Ole Geldschläger am zweiten Pfosten nur knapp, ebenso waren der Kopfball von Möller und zwei Distanzschüsse von Mewes zu ungenau, um das Ergebnis zu erhöhen. Felix Wormsbecher schraubte dann jedoch 15 Minuten vor Spielende das Ergebnis folgerichtig in die Höhe. Nach einer starken Einzelleistung von Klabunde, musste Wormsbecher aus kurzer Distanz in wahrer Sürmermanier nur noch einschieben, - 4:0 Empor. Weitere gute Tormöglichkeiten vergab Empor leider zu leichtfertig, sodass nach 91 gespielten Minuten ein verdienter 4:0 Auswärtssieg zu Buche stand.


Kommendes Wochenende trifft Empor II zu Hause auf den TSV 1860 Stralsund III. Anstoß in der Richtenberger Jahnsportstätte ist um 13.00 Uhr.




[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.