SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Richtenberg gewinnt auch beim Tabellenschlusslicht

Am 19.11.2018 | #200

Landesklasse I - 15. Spieltag

Hohendorfer SV - SG Empor Richtenberg 0:2 (0:2)

Im vorgezogenen Punktspiel des 15. Spieltages der Landesklasse I gewann die SG Empor Richtenberg beim Tabellenletzten Hohendorfer SV 69 mit 2-0. Im fünften Auswärtsspiel in Folge trafen Oliver Bollhagen und Georg Peters für den Tabellenführer.
Bereits nach fünf Spielminuten hatten die Gäste aus Richtenberg zwei Großchancen durch Christoph Knapp und Thomas Boljahn, welcher nach 6-wöchiger Pause wieder in der Startelf stand, vergeben. Die Chancenauswertung sollte in diesem Spiel das große Manko von Empor bleiben. Ein an Thomas Boljahn verursachter Foulelfmeter führte in der 17. Spielminute zum 1-0 für die Gäste durch Kapitän Oliver Bollhagen. In der Folgezeit vergab Empor reihenweise beste Gelegenheiten, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. So dauerte es bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe Georg Peters einen Eckball von Sebastian Sauer direkt verarbeitete und zum 2-0 (41.) für Empor traf. Noch vor der Halbzeit musste der stark spielende Tom Rösener verletzungsbedingt den Platz verlassen und Benjamin Nickel kam für ihn ins Spiel.
In der 2. Halbzeit kamen die Hohendorfer etwas besser ins Spiel, da die Gäste nicht mehr so präsent in der Zweikampfführung waren und die Zielstrebigkeit der 1. Halbzeit vermissen ließen. So sahen die mitgereisten Empor Fans nach der Pause ein zähes und nicht schön anzusehendes Fußballspiel. Zwar gab es weiterhin beste Möglichkeiten für die Gäste, um das Ergebnis auszubauen, aber diese wurden zum Teil fahrlässig vergeben. Ein Treffer von Thomas Boljahn fand zudem wegen Abseitsstellung keine Anerkennung. In der 70. Spielminute kam Matthias Pfeil für Alf Hasse ins Spiel und gab damit seinen Saisoneinstand.
Es blieb beim 2-0 Auswärtserfolg für Richtenberg, welche am kommenden Spieltag endlich wieder ein Heimspiel bestreiten dürfen. Am Samstag, den 24.11., empfängt die SG den Tabellensechsten vom FC Insel Usedom und tritt nach über einem Monat wieder vor heimischer Kulisse in Richtenberg auf.



[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.