SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Zweite Männermannschaft siegt im 6-Punktespiel

Am 28.11.2018 | #203

SG Empor Richtenberg II - 1. F.C. Binz 2:0 (1:0) - Kreisoberliga NVP/RÃœG

Am vergangenen Wochenende traf die SG Empor Richtenberg II in einem echten 6-Punktespiel auf den Inselvertreter aus Binz. Vor der Partie waren die Zeichen klar, alles andere als ein Heimsieg solle heute aus Seiten der Richtenberger nicht zur Debatte stehen, da man mit einer Niederlage tief in die Abstiegszone rutschen und der 1. F.C. Binz an einem vorbeiziehen könnte.

Pünktlich um 13.00 Uhr pfiff Schiedsrichter Tobias Wasner die Partie an. Empor dieses mal in ungewohnt rotem Trikot spielte von der ersten Sekunde an bärenstark auf. Immer wieder brachte man die gegnerische Abwehrreihe in Bedrängnis, so dauerte es nur bis zur 3. Spielminute an, als Empor bereits den Torschrei auf den Lippen hatte. Nach einer Standardsituation kam Stephan Lang zum Abschluss, dessen Schuss konnte noch auf der Linie geklärt werden, den Nachschuss setzte Lang an den Pfosten. Nur wenige Minuten später verpassten es erneut Kriese und Wenzel mit guten Einschussmöglichkeiten die Führung zu erzielen. In der 13. Spielminute stand erneut Stephan Lang im Mittelpunkt, nach einem Eckball von Nico Ruhswurm stieg Lang hoch und köpfte stark ins rechte Eck, doch noch stärker die Parade des Gästetorhüters Christian Liedke, der den Ball durch eine fantastische Parade abwehren konnte.
Empor verpasste es also in der Anfangsviertelstunde gleich mehrmals, die mögliche Führung zu erzielen, sodass von nun an auch die Gäste aus Binz besser in die Partie kamen, doch Cedric Lampe im Richtenberger Tor hielt gleich zweimal bärenstark und bewahrte seine Mannen vor dem Rückstand. Es war nun eine Partie auf Messers Schneide, beide Mannschaften warfen alles in die Partie um den Führungstreffer zu erzielen, Empor jedoch wirkte wie bereits zum Anfang der Partie auch in den letzten Minuten der ersten Hälfte besser und konnte in der 42. Spielminute die verdiente Führung erzielen. Timo Wenzel kam im Strafraum frei zum Schuss und konnte so die viel umjubelte Führung für die Richtenberger erzielen. Kurze Zeit später ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich weiterhin ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, zunächst rettete erneut Lampe im Richtenberger Tor in einer Eins-gegen-Eins-Situation stark und auf der anderen Seite verpasste es erneut Wenzel, seinen Doppelpack zu schnüren. Kurze Zeit später drang Rico Kriese in den Binzer Strafraum ein und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden, sodass das Schiedsrichtergespann folgerichtig auf Elfmeter entschied. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Kapitän Stefan Klabunde sicher zum 2:0 für die Hausherren.
Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und warfen weiterhin alles nach vorne um den möglichen Anschlusstreffer zu erzielen, sodass sich Empor weites gehend auf die Defensive konzentrierten musste. In der 70. Spielminute ersetzte Paul Metzenthin Offensivakteur und Torschütze Timo Wenzel und kurze Zeit später verließ auch der sehr agile Frank Hennrich den Platz und wurde durch Tony Schultz auf der Außenbahn ersetzt. In der 81. Spielminute startete Empor einen guten Angriff über Metzenthin, Kairies und Nico Ruhswurm, doch verpasste man es den Deckel vorzeitig drauf zu machen, sodass die Gäste kurze Zeit später beinahe zum Anschlusstreffer kamen, doch Lampe im Richtenberger Tor hielt stark und kratzte den Ball aus kurzer Distanz von der Linie. Wenige Minuten später gab Mittelstürmer Jonny Marzian sein Kreisoberligadebüt für Empor II. In den letzten Spielminuten passierte nicht mehr viel, sodass die Partie nach 91. Spielminuten abgepfiffen wurde.

Empor gewinnt also diese brisante aber dennoch stets sehr fair geführte Heimpartie gegen einen starkaufspielenden 1. F.C. Binz. Den Gästen von der Insel wünschen wir viel Erfolg für die restliche Saison! Kommenden Sonntag empfängt Empor II zum letzten Spiel des Jahres den TSV 1862 Sagard! Anpfiff ist Sonntag um 13.00 Uhr in Richtenberg.




[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.