SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor Richtenberg siegt beim Hallenturnier in Stralsund

Am 23.1.2019 | #209

Hallenturnier - 19.01.2019

2. LVM-Cup in Stralsund

Im zweiten und zugleich letzten Hallenturnier in der Winterpause folgte Empor der Einladung des TSV 1860 Stralsund II und spielte mit sieben weiteren Teams um den 2. LVM-Cup.
Nachdem am Freitag noch eine intensive Trainingseinheit stattgefunden hatte, startete Empor trotzdem konzentriert in das Turnier und konnte sein Auftaktspiel gegen den Gastgeber durch Tore von Christoph Knapp und Leon Götz mit 2-0 gewinnen. Bereits im zweiten Spiel machte Empor den Halbfinaleinzug durch einen 1-0 Sieg gegen den SV Protzen aus Brandenburg perfekt. Erneut war "Knappi" der Torschütze. Nach einer 1-2 Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Sagard, traf man im Halbfinale auf den Gruppensieger der Staffel B, die U23 vom TSV 1860 Stralsund. In einem ausgeglichenen Spiel, welches 0-0 endete musste am Ende das 7m-Schießen über den Finaleinzug entscheiden. Christoph Ehlert im Empor-Tor konnte zwei Schüsse parieren und somit zog Richtenberg ins Endspiel ein. Hier sollte es zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem TSV Sagard kommen, welche im zweiten Halbfinale den SV Prohner Wiek bezwingen konnten. Auch das Endspiel blieb torlos und musste im 7m-Schießen entschieden werden. Nach drei Schützen beider Teams stand es 2-2. Nachdem Empor-Torwart Ehlert einen Versuch der Sagarder stark parierte, war es Neuzugang Leon Götz, der den entscheidenden Siebenmeter unter die Latte hämmerte.
Nach dem guten 3. Platz beim HH-Cup in Grimmen gewann Empor dieses Turnier in Stralsund und bedankt sich beim Gastgeber für die Einladung. Ab jetzt liegt der Fokus auf der Vorbereitung für die am 24. Februar beginnende Rückrunde in der Landesklasse I.
Ihr erstes Vorbereitungsspiel bestreiten die Richtenberger am Mittwoch, den 30. Januar, um 19.15 Uhr gegen den Verbandsligisten vom TSV 1860 Stralsund auf dem Kunstrasenplatz in Stralsund.



[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.