SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor startet mit Heimspiel in die Rückrunde

Am 20.2.2019 | #210

Landesklasse: 17. Spieltag - SG Empor Richtenberg - SV Prohner Wiek

Nach sechs Wochen harter Vorbereitung und vier Testspielen gegen starke Gegner aus der Landesklasse, Landes- und Verbandsliga, geht es für die erste Männermannschaft am kommenden Wochenende wieder um drei Punkte. Die Trainingsbedingungen waren auf Grund der Wetterlage nicht so optimal, sodass Trainer Robert Lembke und sein Team vom echten Grün auf den Grimmener beziehungsweise Stralsunder Kunstrasen ausweichen mussten.
Zu Gast am Sonntag im Richtenberger Jahnsportstadion ist der SV Prohner Wiek, welche bereits in den letzten Hinrundenspielen deutlich zeigten, mit aller Macht die Klasse halten zu wollen. Hierbei holten die Gäste ganze 7 Punkte aus den letzten drei Pflichtspielen und stellten dabei mehr als deutlich klar, dass sie sich keineswegs mit einem Abstiegsplatz begnügen wollen. Das Hinspiel in Prohn gewann Empor durch Tore von Thomas Boljahn und Ousmane Konate mit 2:0, bleibt also abzuwarten, wie die Partie am Sonntag ausgeht!

Zum Ende der Hinrunde konnte aber auch Empor unter Beweis stellen zurecht dort oben zu stehen, denn aus den letzten acht Spielen folgten acht Siege in Folge und das Ganze mit einem fulminanten Torverhältnis von 30:4. Aus dieser guten Ausgangslage will man nun aufbauen und sprichwörtlich “alles in die Waagschale werfen“, um dort weiterzumachen, wo man im Jahre 2018 aufgehört hat.
Doch wie bereits erwähnt ist Vorsicht geboten, „Bei den Gästen herrscht Aufbruchsstimmung, daher wird die Partie ein echter Kraftakt für uns werden!“ so Emporcoach Lembke.

Anstoß ist Sonntag um 14.00 Uhr in Richtenberg!


[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.