SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor bezwingt die SG Reinkenhagen 2:1

Am 11.3.2019 | #216

SG Empor Richtenberg – SG Reinkenhagen 2:1 (1:1) - Landesklasse I

Mit dem dritten Sieg im dritten Rückrundenspiel startete die SG Empor Richtenberg optimal in die Rückrunde der Landesklasse I.
Im Heimspiel gegen die SG Reinkenhagen sahen die 126 zahlenden Zuschauer in der ersten Halbzeit starke Gäste, die in der 27.Minute durch Kroll nicht unverdient in Führung gingen. Im direkten Gegenzug vergab Dennis Klütz die große Möglichkeit zum Ausgleich und setzte seinen Drehschuss aus 8 Metern über das Gästetor. Nach einer halben Stunde Spielzeit hätte Reinkenhagen sogar erhöhen können, aber Ole Piotrowski im Richtenberger Tor konnte parieren. Wiederrum nur eine Minute später wurde Sebastian Sauer im Reinkenhäger Strafraum von den Beinen geholt. Der Elfmeterpfiff blieb aus und der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Nach 37 Spielminuten brachte Richtenbergs Mittelfeldspieler Alf Hasse einen Freistoß in den Gästestrafraum und Empor Kapitän Oliver Bollhagen köpfte zum 1-1 Ausgleich ein. Offensiv fehlte es der Heimmannschaft in der 1.Halbzeit an Durchschlagskraft. Das Fehlen der beiden torgefährlichsten Angreifer Christoph Knapp und Thomas Boljahn merkte man dem Richtenberger Spiel an. Mit Beginn der 2.Halbzeit belebte Ousmane Konate das Richtenberger Angriffsspiel und ersetzte Dennis Klütz.
Unmittelbar nach Beginn der 2.Halbzeit konnten die Blau-Weißen die Führung erzielen (47.). Eine Flanke von Leon Götz auf den zweiten Pfosten unterschätzte ein Reinkenhäger Abwehrspieler, Sebastian Sauer kam angerauscht und zimmerte den Ball direkt in den Torwinkel. 2-1 für Richtenberg!
Nachdem der Reinkenhäger Torschütze vom Dienst, Andreas Kuhn (18 Saisontore), einen Kopfball neben das Empor Tor setzte, waren es in der Folgezeit ausschließlich die Gastgeber, welche beste Möglichkeiten zur Vorentscheidung vergaben. So scheiterten Konate (65./69./71.), Schwittay (Kopfball), Götz (gehalten) und Sauer mit einem Kopfball knapp über das Tor. Das dritte Richtenberger Tor wollte einfach nicht fallen und so hatten die Gäste kurz vor dem Ende doch noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Reinkenhagens Andreas Kuhn, der ansonsten vom starken Daniel Labahn gut aus dem Spiel genommen wurde, scheiterte mit seinem Schuss aus zentraler Position am Richtenberger Torwart Ole Piotrowski. So bleib es beim 2-1 für die SG Empor Richtenberg.
Mit nunmehr 52 Punkten konnte Empor wieder am SV Rot-Weiß Trinwillershagen (50 Punkte) vorbeiziehen, die bereits am Samstag mit 4-1 in Wöpkendorf gewinnen konnten.

Am kommenden Sonntag, den 17.03., kommt es um 14.00 Uhr in Trinwillershagen zum aufeinander Treffen der beiden Spitzenteams. Die Richtenberger Mannschaft hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung seiner Anhänger.




[RL], [GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.