SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Richtenberg I erkämpft sich einen Punkt in Greifswald

Am 3.4.2017 | #22

Blau- Weiß Greifswald : SG Empor Richtenberg 1:1 (1:1), 16. Spieltag - Landesliga Nord

Im dritten Auswärtsspiel hintereinander konnte die SG Empor Richtenberg durch eine starke kämpferische Mannschaftsleistung ein 1:1 beim Tabellensechsten Blau- Weiß Greifswald erspielen.

Bereits mit dem ersten Angriff der Partie ging Empor in Führung. Münster spielte einen tollen Flugball aus dem Halbfeld in den Strafraum, Kapitän Bruzdziak lief ein und köpfte zum 1-0 für Empor. Nickel hatte anschließend sogar die Möglichkeit zu erhöhen, verzog aber knapp. In der Folgezeit kam Greifswald auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Volksstadion besser in die Partie und konnte nach einem Angriff über die rechte Seite den 1-1 Ausgleich durch Sander erzielen. Kurz vor der Pause nochmal Nickel mit einer guten Möglichkeit, aber aus 5 Metern verzieht der Richtenberger.

Die zweiten 45 Minuten begannen mit einem Freistoß aus 20m Torentfernung für Blau- Weiß, welcher Piotrowski im Empor Tor vor leichte Probleme stellte. Greifswald drückte jetzt auf das Führungstor, aber bei den Abwehrspielern Pfeil, Eisermann und Peters war meist Endstadion. Die Hektik im Spiel nahm mit zunehmender Spieldauer zu und Greifswald fand spielerisch keine Mittel um die Defensive der Gäste zu knacken. So mussten Freistöße und Eckbälle herhalten um für Torgefahr zu sorgen. Diese waren allesamt gefährlich und Empor hatte Glück nicht in Rückstand zu geraten. Leider verletzten sich in der Schlussviertelstunde mit Pfeil, Eisermann und Münster wichtige Spieler und mussten ersetzt werden. Kurz vor Spielende hatte Sauer dann die riesen Möglichkeit den Siegtreffer für Richtenberg zu erzielen. Nickel zog einen Sprint über die rechte Angriffseite durch, passte auf Sauer, aber dieser schoss über das Tor. Die letzten Minuten kämpfte Richtenberg aufopferungsvoll und verdiente sich diesen Auswärtspunkt in Greifswald.

Am kommenden Sonntag empfängt Richtenberg zum ersten Heimspiel in diesem Jahr den Tabellenzweiten aus Bölkow.


[RL], [GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.