SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Richtenberg siegt deutlich gegen HSG Uni Greifswald

Am 1.4.2019 | #221

Landesklasse I - 21. Spieltag

SG Empor Richtenberg – HSG Uni Greifswald 5:0 (1:0)

Mit einem 5-0 Heimsieg gegen die HSG Uni Greifswald konnte die SG Empor Richtenberg ihren Spitzenplatz in der Fußball-Landesklasse I behaupten. Durch die gleichzeitige Niederlage des Tabellenzweiten SV Rot-Weiß Trinwillershagen beim FC Insel Usedom (1:3) beträgt der Vorsprung der Richtenberger jetzt vier Punkte.
In der 1. Halbzeit versäumten es die Blau-Weißen noch, ihre guten Möglichkeiten in Tore umzusetzen. Lediglich Benjamin Nickel nutze eine der zahlreichen Möglichkeiten kurz vor der Pause (38.) zur 1-0 Führung für die Gastgeber. Die Greifswalder Gäste hatten nach einem Eckball in der 21. Minute eine gute Gelegenheit, beschränkten sich aber hauptsächlich auf ihre Defensivarbeit. So blieb es bis zur Halbzeitpause bei der knappen Führung für den Gastgeber.
In der 2. Halbzeit sollte Empor zielstrebiger agieren. Bereits kurz nach Wiederanpfiff (47.) erzielte Ousmane Konate nach einem gut vorgetragenen Angriff das 2-0 für Empor. Toll freigespielt von Georg Peters brauchte der Stürmer nur noch einschieben. Jetzt schwanden die Kräfte der stets fairen Gäste und Empor hatte Chancen im Minutentakt. Einen Freistoßkracher von Oliver Bollhagen beispielsweise kratze der gute Gästetorhüter noch aus dem Eck. In der 67. Minute legte sich Sebastian Sauer den Ball zum Freistoß zurecht und zimmerte die Kugel sehenswert genau in den Torwinkel - 3-0. Die drei Richtenberger Einwechselspieler Marcel Bruzdziak, Christoph Ehlert und Leon Götz fügten sich anschließend nahtlos in das Offensivspiel des Spitzenreiters ein und erzeugten weiterhin viel Torgefahr. Zehn Minuten vor Spielende setzte Spielmacher Christoph Knapp seinen Stürmer Ousmane Konate gut in Szene und der junge Guineer erzielte abgezockt das 4-0 für den Gastgeber. Empor hatte noch nicht genug und kurz vor Spielende krönte Christoph Knapp seine starke Leistung mit seinem 14. Saisontor zum 5-0 Endstand. Mit einem Linksschuss ließ er dem Gästetorwart keine Abwehrchance und markierte somit den Endstand. Der in den letzten Wochen starke Empor Torwart Ole Piotrowski verlebte einen ruhigen Nachmittag, was auch ein Verdienst von Neuzugang Robert Bollhagen war. Der Innenverteidiger verlor kaum einen Zweikampf und machte es den Greifswalder Offensivspielern schwer, torgefährlich zu werden.
Am kommenden Samstag spielen die Richtenberger gegen die wiedererstarkten Lubminer. Aufgrund von Baumaßnahmen auf dem Lubminer Sportplatz wird das Spiel in Kemnitz ausgetragen.



[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.