SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II mit Punkteteilung auf der Insel

Am 10.4.2019 | #227

1. FC Binz - SG Empor Richtenberg II 2:2 (2:2) - KOL NVP/ RÃœG

Vergangenen Samstag ging es für die zweite Männermannschaft auf die Insel Rügen zum 1. FC Binz. Verzichten musste man in dieser sehr bedeutenden Partie leider auf Kapitän Stefan Klabunde, welcher aus privaten Gründen nicht die Reise mit auf die Insel antreten konnte. Des Weiteren fehlten mit Wenzel, Hennrich, Metzenthin und Sprycha spontan vier weitere Leistungsträger, sodass der bis dato Langzeitverletzte Tom Fritz sein Startelfdebüt gab, ebenso wie Neuzugang Tobias Totz. Beide Spieler machten ihre Sache klasse und gaben einen tollen Einstand.
Bereits in der Vorbesprechung machte Coach Guido Becker seiner Mannschaft deutlich, dass man mit dem 1. FC Binz eine bärenstarke Aufgabe vor sich hat und man sich keineswegs von der Tabelle irritieren lassen soll. Die Heimelf steht mit nur vier Punkten Rückstand auf Empor auf Tabellenplatz 12, dieser spiegelte jedoch keineswegs deren Leistung wieder. Und dies schien sich schnell zu bewahrheiten, bereits mit dem Anpfiff auf dem Binzer Kunstrasen schien die Heimelf aggressiver und wacher zu sein, so entwickelte sich zunächst ein Spiel auf ein Tor, sodass es auch nur bis zur 16. Spielminute andauerte, bis die Heimelf die Weichen auf Heimsieg stellte, zunächst parierte Keeper Cedric Lampe stark, doch den Nachschuss verwandelte Eric Scheel im Binzer Trikot bärenstark und hämmerte den Ball per Volleyschuss aus spitzem Winkel ins obere Toreck, 1:0 für die Binzer! Doch damit nicht genug, nur wenige Sekunden später fing die Heimelf einen zu kurzen Rückpass von Kriese auf Schmidt clever ab und erhöhte so auf 2:0!
Dieses Ergebnis zwang Empor zu einigen taktischen Umstellungen, welche sich nur wenige Minuten später als positiv erwiesen. Nach einem tollen Freistoß von Norbert Schmidt verlängerte Franz Schwere im Binzer Trikot selbst ins eigene Tor, 2:1 – der Anschlusstreffer! Von nun an schien Empor besser im Spiel zu sein und spielte auf den Ausgleichstreffer, dies dauerte auch nur bis zur 34. Spielminute an, bis Toni Max Mewes im Richtenberger Trikot nach einem Eckball auf 2:2 verkürzen konnte. Mit diesem Ergebnis wurden nun auch die Seiten gewechselt.

In Halbzeit 2 spielte die Heimelf auf den Siegtreffer, doch Empor verteidigte clever und ließ lediglich eine nennenswerte Torchance zu, doch der Querpass auf den mitlaufenden Stürmer wurde zu leichtfertig gespielt, sodass die Binzer diese 100%ige Chance zum Glück der Richtenberger nicht nutzen konnten. Empor hingegen war immer wieder durch Konter gefährlich, hatte aber ebenso viel Mühe die Defensive der Heimelf zu durchbrechen, sodass es in Halbzeit 2 nur selten echte Torraumszenen auf beiden Seiten zu sehen gab. Nach 90 Spielminuten beendete der Schiedsrichter die Partie und Empor konnte auch im 3. Pflichtspiel im Jahre 2019 ungeschlagen bleiben. Die Einstellung und der Kampfgeist der Mannschaft hat trotz einiger wichtiger Ausfälle gepasst, das spielerische hingegen bedarf einer großen Steigerung. Kommenden Sonntag empfängt Empor bereits um 10.00 Uhr zu Hause den SV Gingst.



[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.