SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II mit sehr schmeichelhaften Auswärtssieg

Am 4.4.2017 | #23

SV Gransebieth - SG Empor Richtenberg II 1:2 (1:1), 17. Spieltag - Kreisliga Süd/ West

Beim SV Gransebieth landete die SG Empor Richtenberg II einen sehr schmeichelhaften 2:1 Auswärtssieg.
Auf sehr schlechten Platzverhältnissen, kam die SG Empor das gesamte Spiel über überhaupt nicht in Fahrt, sodass die Heimelf bereits in der 11. Spielminute die vielumjubelte Führung erzielen konnten. Empor versuchte jederzeit nach vorne zu spielen, doch vergab man einige Chancen im Namen von Kriese, Rolle und Wenzel. Gransebieth hingegen fiel nur durch Konter auf und hatte die große Chance die Führung auszubauen, doch Jonny Marzian im Richtenberger Tor hielt zweimal stark und bewahrte seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand. Den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte Kapitän Pascal Wenzel, nachdem dieser im Strafraum von den Beinen geholt wurde und den daraus folgenden Elfmeter sicher zum 1:1 verwandelte. Nur kurze Zeit später konnte der Gransebiether Keeper einen Fernschuss von Falko Herchner zur Ecke lenken. Die nächste Doppelchance durch Marco Rolle konnte erneut nicht im Tor untergebracht werden. Kurz vor der Halbzeit war es dann erneut Pascal Wenzel, doch dessen Schuss sprang nur an die Unterkante der Latte.

In der zweiten Halbzeit spielte Empor besser auf, wurde aber immer wieder durch die herrschenden Platzbedingungen und eine aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft gestoppt, sodass es bis zur 61. Minute andauerte, bis Timo Wenzel die Führung für Empor erzielen konnte. Weitere Großchancen auf Seiten Empors wurden leider kläglich vergeben, sodass es am Ende bei diesem knappen Ergebnis blieb.

Nun trifft man am kommenden Samstag zu Hause auf Empor III.


[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.