SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II bezahlt Niederlage im 6-Punktespiel teuer

Am 30.4.2019 | #233

SG Empor Richtenberg II - SV Niepars 93 1:2 (1:1) - KOL NVP/ RÃœG

Vergangenen Samstag unterlag die zweite Männermannschaft zu Hause gegen den SV Niepars am Ende verdient mit 1:2. Die Gäste schienen in fast allen Belangen überlegen und hatten selbst nach einer gelb/ roten Karte keine Probleme, gegen zu harmlos auftretende Emporspieler den entscheidenden Schritt effektiver zu sein.
Das Spiel begann aus Emporsicht bereits alles andere als positiv, die Gäste drückten in den ersten Minuten auf den Führungstreffer, sodass Empor zunächst mehrmals Ecke klären musste, die allesamt Gefahr ausstrahlten. Doch in der 8. Minute die längst überfällige Führung der Gäste, nach starker Kombination durch die Zentrale tauchte Rost allein vor Emporkeeper Lampe auf und vollendete zur 1:0 Führung der Gäste. Kurze Zeit später kam auch Empor besser in die Partie und versuchte Torchancen zu kreieren, einen Schuss aus spitzem Winkel von Kapitän Klabunde lenkte der Nieparser Keeper zur Ecke. Eine Minute später wurde Klabunde im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte selbst zum 1:1 Ausgleich. Sieben Minuten nach dem Ausgleichstreffer erneuter Torschrei auf Seiten Empors, nach einem Freistoß von Schmidt köpfte Diego Becker stark zur vermeintlichen Führung ein, doch der Jubel hielt nicht lange an, so stand Becker wenige Zentimeter im Abseits. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hämmerte Norbert Schmidt einen Freistoß nur knapp über den Querbalken der Gäste, sodass es mit diesem 1:1 zum Pausentee ging.
Nach dem Seitenwechsel ersetzte Stephan Lang Tony Schultz, doch erneut konnte Empor nur selten zwingende Torchancen herausspielen. In der 51. Spielminute erhielt Gästeverteidiger Chris Keil nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte und musste frühzeitig duschen gehen, doch wer nun dachte die Partie würde ihre geregelten Bahnen laufen war fehl am Platz. Empor brachte eine Vielzahl von Angriffen hervor, doch brachten diese kaum etwas Nennenswertes ein. Einzig und allein den Kopfball von Klabunde musste Gästekeeper Höhle mit einer starken Parade sein Team im Spiel halten. 20 Minuten vor Abpfiff der Schockmoment, nach einem Richtenberger Eckball wird Emporspieler Metzenthin in Mitspieler Diego Becker hineingeschubst und brachte diesen zu Fall, der laute Aufschrei Beckers ließ schlimmes erahnen, sodass nach kurzer Behandlungspause deutlich wurde, Becker musste mit Verdacht einer schweren Knieverletzung vom Platz. Diese Auswechslung schien einen Knick in das Emporspiel zu bringen, sodass nun die Gäste die Führung auf dem Kopf hatten, zunächst flog der Nieparser Marthin Theil nach einer starken Flanke Zentimeter am Tor vorbei und kurze Zeit später rettete Lampe gegen Goldbecher stark. Fünf Minuten vor Spielende starteten die Gäste einen Bilderbuchkonter und vollendeten aus abseitsverdächtiger Position in Person von Rost zum 1:2. Richtenberg warf nun noch einmal alles nach vorne, doch brachte all dies nicht viel ein. Eine Minute vor Spielende musste zu allem Überfluss auch noch Offensivakteur Felix Wormsbecher nach einem Foulspiel verletzungsbedingt vom Platz, ihn ersetzte Jonny Marzian, doch nur wenige Zeigerumdrehungen später beendete das Schiedsrichtergespann diese aus Emporsicht katastrophale Partie. Wir gratulieren den Gästen zu einem verdienten Auswärtssieg und wünschen unseren beiden Verletzten beste Genesung. Während es sich bei Wormsbecher wohl „nur“ um eine kleinere Verletzung handelt, wird Führungsspieler Diego Becker Empor in den nächsten Monaten fehlen. Gute Besserung an Wormi und Becki!



[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.