SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II unterliegt im Heimspiel deutlich

Am 4.5.2019 | #238

SG Empor Richtenberg II - SV Kandelin 0:3 (0:0) - KOL NVP/ RÃœG

Am 20. Spieltag der Kreisoberliga Nordvorpommern Rügen traf die abstiegsbedrohte SG Empor Richtenberg II auf den Tabellenzweiten aus Kandelin. Während die Heimelf jeden Punkt im Kampf und den Klassenverbleib braucht, steht der SVK mit einem Bein in der Landesklasse. Unterschiedlicher hätten die Vorzeichen auf diese Partie also nicht sein können. Empor wechselte auf gleich sieben Positionen im Vergleich zur Vorwoche und dies machte sich besonders in Halbzeit 1 bezahlt.
Beide Mannschaften versuchten sich Torraummöglichkeiten zu erarbeiten, jedoch sprang in der Anfangsviertelstunde nur selten etwas zählbares heraus. In der 16. Spielminute wurde Nico Ruhswurm von Kriese stark freigespielt, doch Ruhswurm verzog aus zehn Metern deutlich. Auf der anderen Seite rettete Keeper Cedric Lampe vor dem einlaufenden Offensivakteur Rene Sauer im letzten Moment und hielt so seine Mannen im Spiel. In Minute 21 wurde Frank Hennrich im Kandeliner Strafraum von den Beinen geholt, der Pfiff des Schiedsrichters blieb zum Entsetzen der Richtenberger jedoch aus. Nach 30 Minuten Seite starteten die Gäste einige Angriffe in Richtung Richtenberger Tor, doch die Defensive stand weites gehend sicher und arbeitete klasse dagegen. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause bekam Empor nach Foul an Sprycha einen Freistoß aus dem linken Halbfeld zugesprochen, Schmidt brachte den Ball perfekt in den Strafraum, doch Stephan Lang verpasste freistehend um weniger Zentimeter, sodass es mit diesem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste von der ersten Sekunde an Druck und spielten auf das Richtenberger Tor, so dauerte es nur zehn Minuten an, bis der Kandeliner Rene Sauer von Keeper Lampe im Strafraum von den Beinen geholt wurde, den fälligen Strafstoß verwandelte Normen Glimm sicher zum 0:1. Auf der anderen Seite köpfte Ruhswurm nach Eckball von Mewes stark auf den langen Pfosten, doch ein Kandeliner Verteidiger rettete im letzten Moment auf der Linie. Die Gäste spielten nun weiterhin nach vorne und Empor tat sich schwer, die gut stehende Defensive der Kandeliner zu durchbrechen, viele Einschussmöglichkeiten entwickelten sich auf Seiten der Richtenberger leider nicht mehr, sodass die Gäste in Spielminute 86. für die Entscheidung sorgten. Nach einem Ball von der rechten Außenbahn bugsierte der Kandeliner Rene Sauer den Ball aus Nahdistanz zum 0:2 ins Tor. Auf der anderen Seite hatte der zuvor eingewechselte Paul Metzenthin den Anschlusstreffer auf dem Kopf, doch erneut retteten die Kandeliner auf der Linie und erhöhten in der 91. Spielminute nach einem Eckball auf den 0:3 Endstand.
Empor rutscht mit dieser Niederlage nun weiter in den Abstiegskampf der Liga und blickt nun harten Wochen entgegen. Kommende Woche gastiert man am Samstag beim Velgaster SV, eine Woche später kommt mit dem Grimmener SV II der Spitzenreiter der Liga nach Richtenberg..



[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.