SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Zweite Männermannschaft erneut ohne Punkte

Am 14.5.2019 | #240

Velgaster SV - SG Empor Richtenberg II 2:0 (1:0) - KOL NVP/RÃœG

Vergangenen Samstag ging es für die SG Empor Richtenberg II zum Derby gegen den Velgaster SV. Dort musste man sich nach 93 gespielten Minuten mit 2:0 geschlagen geben.
Die ersten Minuten der Partie bestimmte zunächst Empor mit viel Ballbesitz, dies jedoch ohne nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Hierbei ließ man Ball und Gegner weites gehend gut laufen, doch die erste Torchance vollendeten die Platzherren. Nach einem Eckstoß in der 10. Minute konnte Empor zunächst klären, doch den Nachschuss verwandelte Jannes Milimonka trocken zur 1:0 Führung für den VSV. In der Folge ein ähnliches Bild, Empor versuchte viel, tat sich aber schwer Torraumszenen heraus zu spielen, so verzog Tony Max Mewes nach einem Freistoß aus 23 Meter und auf der anderen Seite überspielte Tino Bellin den herauseilenden Emporkeeper Lampe stark, doch der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die Doppelchance für Empor, zunächst zog Nico Ruhswurm aus kurzer Distanz ab, doch dessen Schuss konnte im letzten Moment zum Eckball geblockt werden. Nur eine Minute später zirkelte Rico Kriese aus 13 Meter Entfernung den Ball gegen die Unterkante der Latte, doch der Ball sprang von der Torlinie zurück ins Feld, sodass es mit diesem 1:0 für die Harald Kuhn-elf in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel blieb Empor weiterhin vom Pech verfolgt, so schob Kriese nach Zuspiel von der rechten Seite aus Nahdistanz am Tor vorbei. In der 53. Minute wurde Ruhswurm im Velgaster Strafraum von den Beinen geholt, zum fälligen Strafstoß trat Empor Kapitän Klabunde an, doch Ex Emporkeeper Arne Exner im Velgaster Gehäuse entschied das Duell für sich und hielt den Elfmeter des sonst so sicheren Emporschützen. Auf der anderen Seite konterte die Heimelf die SGE nach einem Ballverlust eiskalt aus und erneut stand ein Ex Emporspieler im Mittelpunkt. Nach starkem Zuspiel von der linken Seite vollendete Tobias Marquardt im Velgaster Trikot stark zum 2:0 Endstand.

Empor rutscht nach dieser Niederlage tiefer in den Abstiegskampf und empfängt am Sonntag in der Jahnsportstätte den Tabellenführer aus Grimmen.



[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.