SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor beendet die Saison mit Kantersieg

Am 3.6.2019 | #246

Landesklasse I - 30. Spieltag

SG Empor Richtenberg – Hohendorfer SV 7:1 (3:1)

Zum Kindertag am Samstag, den 1.Juni, empfing die SG Empor Richtenberg zum letzten Saisonspiel den Hohendorfer SV. Der Verein hatte für die jüngeren Besucher eine Hüpfburg organisiert und für die älteren Zuschauer gab es Freibier. Ein schöner Rahmen bei besten äußeren Bedingungen.
Vor dem Spiel wurden mit Alf Hasse und Oliver Bollhagen zwei verdienstvolle Spieler verabschiedet. Hasse wechselt zum SV Kirchdorf und Bollhagen wird fortan bei Empors Alten Herren auflaufen. Auch für Trainer Robert Lembke war es der letzte Einsatz als Cheftrainer. Zur kommenden Saison wird sich mit Ingo Plewka ein neuer Trainer beim Landesligaaufsteiger verantwortlich zeigen. Es sollte ein gelungener Saisonabschluss werden.

Bereits nach wenigen Spielsekunden wurde Sebastian Sauer im Gästestrafraum von den Beinen geholt und Oliver Bollhagen erzielte in seinem letzten Spiel für die Blau-Weißen die frühe Führung (1.). Für den Abwehrchef war es bereits das 7. Saisontor. In den Folgeminuten übertrafen sich die Empor-Akteure dann im Auslassen von Torchancen. Gleich zweimal landete der Ball an der Torlatte der Hohendorfer und Sebastian Sauer zog im Privatduell mit dem starken Hohendorfer Torwart mehrfach den Kürzeren. In der 21. Minute erhöhte der diesmal als Stürmer aufgebotene Benjamin Nickel nach Kopfballablage von Thomas Boljahn auf 2-0 für Empor. In einer sehr fairen Partie kamen die Gäste mit ihrer einzigen Torchance zum Anschlusstreffer (44.). Mit dem dem Halbzeitpfiff konnte Georg Peters nach einem Eckball den alten Abstand aber wiederherstellen und erhöhte auf 3-1.
In der 2. Halbzeit legte Thomas Boljahn nach Vorlage von Sebastian Sauer in der 57. Spielminute das 4-1 nach. Nur fünf Minuten später war es Sauer selbst vorbehalten, mit einer tollen Direktabnahme das fünfte Empor Tor und gleichzeitig das 100. Saisontor zu erzielen. "Bolle" schoss in der 68. Minute das 6-1 und schraubte sein Torkonto auf 27 Tore. Damit belegte er am Ende Platz 4 in der Torschützenliste. Kurz vor Spielende wurde Oliver Bollhagen, welcher zuvor in allen Pflichtspielen über die volle Distanz zum Einsatz kam, unter dem Applaus der Zuschauer ausgewechselt. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte kurz vor Spielende (88.) Sebastian Sauer mit dem Treffer zum 7-1 Endstand. Vorbereitet wurde dieses Tor von Alf Hasse, welcher in der 70. Spielminute angeschlagen in die Partei kam, sich aber mit einem Spieleinsatz von der SG Empor Richtenberg verabschieden wollte. Ein großes Dankeschön an Alf und Oli für ihren Einsatz für die SG Empor Richtenberg in den letzten Jahren.
Im Anschluss an das Spiel feierten Spieler und Fans den Saisonabschluss unter anderem mit einem Feuerwerk in den späten Abendstunden und ließen die Saison ausklingen.




[RL], [MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.