SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor gewinnt letztes Ligaspiel deutlich

Am 27.6.2019 | #250

SG Empor Richtenberg - SG Empor Sassnitz 7:0 (3:0) - KOL NVP/RÃœG

Am letzten Spieltag der Kreisoberligasaison traf die zweite Männermannschaft zu Hause auf den Tabellendritten aus Sassnitz. Dies Partie konnte Empor durch eine herausragende Leistung am Ende auch in der Höhe verdient mit 7:0 für sich entscheiden.
Empor begann wie die Feuerwehr und konnte nach einer tollen Einzelleistung von Ousmane Konate die 1:0 Führung erzielen. Weitere Einschussmöglichkeiten wurden zunächst vom starken Gästekeeper Schiller pariert. In der 26. Spielminute stand erneut Konate im Mittelpunkt, nach tollem Zuspiel aus der Zentrale wurde er im Strafraum hart von den Beinen geholt, sodass sich Schiedsrichter Alexander Gernetzki auf einen Platzverweis und gleichzeitig auf Strafstoß für Empor entschieden hat. Den fälligen Strafstoß von Kriese hielt der Sassnitzer Keeper jedoch stark und bewahrte so seine Mannschaft vor dem zweiten Gegentreffer. Nur zehn Minuten später schien der Bann jedoch gebrochen, nach einem Eckball von der rechten Seite beförderte Paul Metzenthin das Leder in die Maschen und erhöhte so auf 2:0 für die Hausherren. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff sorgte Kriese für den 3:0 Pausenstand. In der Halbzeit schwor sich Empor weiterhin ein und dies weiterhin schien zu fruchten.
Nach neun gespielten Minuten wurde Timo Wenzel stark von Konate in Szene gesetzt, sodass dieser zum 4:0 einschieben konnte. Wenige Minuten nach dem vierten Treffer wechselt Empor-Coach Becker gleich dreifach. Für die stark aufspielenden Hesse, Wenzel und Metzenthin kamen Fritz, Kairies und Hennrich in die Partie, welche ihre Vorgänger eins zu eins ersetzten. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung schickte Kairies Rico Kriese in den Lauf, dieser vollendete trocken zum 5:0, doch Assistent Manfred Vendt sah eine Abseitsposition, sodass es mit einem 4:0 weiter ging. Doch Empor zeigte sich keineswegs zufrieden und spielte weiterhin stark nach vorne, so dauerte es auch nicht lange bis erneut Kriese zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag traf. Doch damit nicht genug, in der 72. Spielminute fasste sich Felix Sprycha ein Herz, ließ zwei Gegenspieler stehen, zog nach innen und vollendete stark zum 6:0! Der Schlusspunkt dieser Partie hätte schöner nicht sein können, erneut wurde Kriese im Strafraum gut bedient und erneut traf dieser stark zum 7:0 Endstand.

Empor konnte mit diesem fulminanten Sieg am Ende noch auf Tabellenpatz 6 springen und so eine etwas verkorkste Saison am Ende doch noch zum „Guten“ wenden. Nun geht man in vier Wochen Sommerpause, ehe man am 19.07.2019 in die Vorbereitung auf die neue Saison geht. Leider muss sich Empor in diesem Jahr von zwei tollen Spielern verabschieden. Nico Ruhswurm verlässt die SGE nach einem Jahr wieder und wird sich einer neuen sportlichen Herausforderung anschließen. Danke für deinen starken Einsatz und die vielen wichtigen Spiele in dieser Saison im Emportrikot!
Ebenso wird Empor-veteran Rico Kriese Empor nach über elf Jahren verlassen. Kriese möchte noch einmal Höherklassig spielen und verlässt daher die SGE in Richtung Landesklasse/ Landesliga. Wir bedanken uns bei beiden Jungs und wünschen euch alles Gute für die Zukunft! Danke für Alles Männer!
Bedanken möchte sich Empor ebenso bei allen Zuschauern, Sponsoren und sonstigen tollen Helfern und Unterstützern dieser Saison!
Wir sehen uns in der neuen Saison!


[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.