SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II verliert Saisonauftakt gegen starke Insulaner

Am 18.8.2019 | #254

SG Empor Richtenberg - SG Empor Sassnitz/ 1.FC Binz 1:7 (1:2) - 1. Spieltag Kreisoberliga

Im ersten Saisonspiel der neuen Kreisoberligasaison 2019/2020 musste Empor eine deutliche Niederlage hinnehmen. Neu im Aufgebot der Heimmannschaft Neuzugang David Engel, welcher vor der Saison vom SV Traktor Stoltenhagen zur SGE wechselte. Außerdem standen mit Nico Kerber und Paul Piest zwei weitere Neuzugänge im Kader der SGE, welche jedoch zunächst auf der Bank Platz nehmen mussten.
Bereits vor der Partie schienen die Rollen dieser Partie klar verteilt, während Empor eine katastrophale Vorbereitung spielte und alle drei Vorbereitungsspiele verlor, überzeugte die neu gegründete SG Empor Sassnitz/ 1. FC Binz durch deutliche und hochverdiente Siege gegen die Landesligisten aus Baabe und Bergen. Ähnlich gestaltete sich auch der Beginn dieser Partie, Empor stand tief und musste bereits in der vierten Minute einen 0:1 Rückstand hinnehmen, welcher kurioser nicht hätte zu Stande kommen können. Nach einem Richtenberger Freistoß prallte der Ball an den Rücken eines Emporakteurs, Verteidiger Diego Becker rutschte weg und so konnte der heraneilende Stürmer der Gäste nur durch ein Foulspiel von Empor Keeper Cedric Leuchte gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste trocken zur Führung. Doch von nun an kam auch Empor immer besser ins Spiel und hielt gegen die Insulaner stark dagegen. Einen schönen Diagonalball von Becker versenkte Felix Sprycha in der 8. Minute per Lupfer über den herauseilenden Keeper der Gäste zum verdienten 1:1 Ausgleich. Die Gäste schienen zunächst geschockt und Empor spielte nun weiterhin gut nach vorne und ließ zunächst keine nennenswerten Torchancen zu, doch auch der Heimelf fehlte es im letzten Pass an Präzision, sodass die Gäste in der 22. Spielminute wie aus dem Nichts die 1:2 Führung erzielten. Auf der anderen Seite verfehlte erneut der stark aufspielende Diego Becker einen Hennrich Freistoß von der linken Seite und köpfte das Spielgerät knapp über den Kasten der Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause und Empor nahm sich vieles vor, doch davon war nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte keineswegs etwas erkennbar. Immer wieder brachten die Gäste ihre bärenstarke Offensive um Plumpe, Essner und Pott in Szene und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen, sodass sie in der 55. Minute auf 1:3 erhöhten. Von nun an setzte Empor alles auf eine Karte und versuchte alles nach vorne zu werfen um für einen schnellen Anschlusstreffer zu sorgen, doch extrem effektive Gäste schraubten den Spielstand binnen zehn Minuten auf 1:5 in die Höhe. Auf der anderen Seite verpassten Stephan Lang und der zuvor eingewechselte Marco Rolle beste Einschussmöglichkeiten, sodass erneut die Gäste ihr spielerisches Können aufzeigten und am Ende eiskalt auf 1:7 erhöhten.

„Am Ende muss man sich neidlos zugestehen, dass die Mannschaft der SG Empor Sassnitz/ 1. FC Binz mindestens ein bis zwei Liga höher spielen kann und am Ende der Saison auch wird. Uns war vor dem Spiel bereits bewusst, dass dies eine wahnsinnig schwere Aufgabe wird, aber trotzdem dürfen wir uns in Halbzeit 2 nicht so vorführen lassen. Wir haben in der 1. Halbzeit einen tollen Kampf abgerufen und auch den verdienten Ausgleich erzielt, wurden jedoch in Halbzeit 2 durch spielerische Klasse und extreme Effektivität überrannt.“ Resümierte Coach Becker nach der Partie. Den Gästen wünschen wir maximale Erfolgte für den Rest der Saison und bedanken uns für diese stets faire Partie. Kommenden Samstag gastiert Empor auf der Insel beim TSV Sagard.



[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.